komisch das ich garnichts bekommen hab
Smart #1 Wartung, Service Garantie bei Mercedes Händlern? Kundendienst - Erfahrungen Smart#1
-
-
Ich habe nett drum gefragt und nen Screenshot bekommen. Mit SoH usw..
-
Soo, nach den "Horror"-900-EURO-Zweite-nspektionskosten....liest man jetzt von Rückerstattungen seitens smart - die angeblich selbst verwundert wären über das Gebaren der Werkstätten....!
Na sowas? Schon jemand hier auf diese Weise nachträglich vergütet worden?
-
Moin.
Wo hast du denn das gelesen?
-
... in einem anderen Smart-Forum.
-
Schlecht wäre das wirklich nicht.Aber vermutlich ist das Wunschdenken.
-
Ich habe bei Senger auch nichts bekommen und es kann doch nicht sein, dass nach den Daten gebettelt werden muss.
Da die Hersteller, mit denen ich bisher zu tun hatte, entweder Wartungshefte in Papierform oder entsprechende Dateien führten, bin ich schon verwundert, daß es bei smart nichts gibt.
Es ist doch völlig uninteressant ob die erste Inspektion kostenfrei ist oder nicht, die erhobenen Daten, bzw. durchgeführten Maßnahmen interessieren auch den Fahrzeugbesitzer.
Habe das jetzt mal als eigenständige Anfrage an smart gesandt, die Antwort bleibt abzuwarten.
-
Hi,
Smart hat schnell geantwortet und stellt sich zumindest auf den Standpunkt, dass uns eine Dokumentation zusteht und wir sie bei der Werkstatt einfordern sollen.
Im Problemfall will uns Smart unterstützen.
Originaltext:
Hallo xxx,
vielen Dank für deine Anfrage bezüglich der Dokumentation deiner Inspektion für deinen smart #1.
Wir verstehen deine Bedenken vollkommen. Wir empfehlen dir, dich direkt an deinen Vertriebspartner Senger in Oldenburg zu wenden und nach der Dokumentation deiner am 15. Juli 2025 durchgeführten Inspektion zu fragen. Solltest du dabei Schwierigkeiten haben, kontaktiere uns bitte erneut, damit wir dich weiter unterstützen können.
Wir freuen uns, wenn wir dir weiterhelfen konnten und wünschen dir einen schönen Tag.
-
Soo, nach den "Horror"-900-EURO-Zweite-nspektionskosten....liest man jetzt von Rückerstattungen seitens smart - die angeblich selbst verwundert wären über das Gebaren der Werkstätten....!
Na sowas? Schon jemand hier auf diese Weise nachträglich vergütet worden?
In diesem forum hab ich mit der Sufu keine solcher threads gefunden. Das wäre gut zu wissen ob ich mich auf solch eine Summe einstellen muss. Schon ziemlich viel Geld
Hi,
Smart hat schnell geantwortet und stellt sich zumindest auf den Standpunkt, dass uns eine Dokumentation zusteht und wir sie bei der Werkstatt einfordern sollen.
Im Problemfall will uns Smart unterstützen.
Originaltext:
Hallo xxx,
vielen Dank für deine Anfrage bezüglich der Dokumentation deiner Inspektion für deinen smart #1.
Wir verstehen deine Bedenken vollkommen. Wir empfehlen dir, dich direkt an deinen Vertriebspartner Senger in Oldenburg zu wenden und nach der Dokumentation deiner am 15. Juli 2025 durchgeführten Inspektion zu fragen. Solltest du dabei Schwierigkeiten haben, kontaktiere uns bitte erneut, damit wir dich weiter unterstützen können.
Wir freuen uns, wenn wir dir weiterhelfen konnten und wünschen dir einen schönen Tag.
oh ok, also hättest du auch gerne eine dokumentation der gemachten Arbeiten.
Da hadere ich auch noch ob ich nochmal nachhake. Keine Ahnung ob ich der erste mit einem #3 bin der nach sowas fragt in der Werkstatt.
Da gibt's bei smart schon Manchmal komisch gelöste Situationen
-
In diesem forum hab ich mit der Sufu keine solcher threads gefunden. ...
...das ist im anderen Forum zu finden, entsprechend hatte ich lediglich seine Aussage nur quittiert...
... in einem anderen Smart-Forum.
Und ja,
Zitat von Sepp 154...ob ich nochmal nachhake. Keine Ahnung ob ich der erste mit einem #3 bin der nach sowas fragt in der Werkstatt.
Da gibt's bei smart schon Manchmal komisch gelöste Situationen
mach das! bist garantiert nicht der erste! ....im Zweifel die Werkstatt "überspringen" und an smart direkt wenden!
Die prüfen offenbar Diskrepanzen, insbesondere wenn dort über 50 statt nur 30 +x AW verbuchst sind. Zumindest liest es sich so.
Ist wahrlich komisch bis merkwürdig!