Diskussion: Wo kann man den Smart #1 ansehen? Im Showroom - Test und Probefahrt 2023

  • Ach ja, das gekühlte Fach in der Mittelarmlehne kühlt wirklich gut. Mal schauen, wie es im Sommer bei 30 Grad aussieht. Bei der Beschleunigung war ich positiv überrascht. Egal in welchem Modus, bei Kickdown ist es immer sehr linear und sehr gut. Beim vollen beschleunigen auf nasser Fahrbahn haben die Räder durchgedreht und man hat gemerkt, dass die Regel Systeme am arbeiten sind. Das Heck ist minimal ausgebrochen, aber sofort und ohne gegenlenken eingefangen worden (ganz leichte Kurve). Es kam mir so vor, als wenn er bis ca. 20Km/h mit reduzierter Leistung beschleunigt und dann die volle Leistung abgibt. Das alles im Standart Modus.

  • Danke, noch einmal tnotb666 .

    Ja, kannst du gerne machen.


    Erledigt :)


    Die Beiträge rund um den Verbrauch des RWD sind dort zu finden:



    Viel Spaß weiterhin. Bin gespannt, wann ich die

    Rückinfo bekomme und Einladung zur Probefahrt 8)

  • wenn er bis ca. 20Km/h mit reduzierter Leistung beschleunigt

    Das deckt sich mit den Beobachtungen diverser Youtuber wo zu vernehmen war das der im ersten Moment nicht den vollen Punch gibt wie das zB Tesla machet.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • In Hannover stehen ein Brabus in Schwarz mit rotem Dach und ein Premium in Schwarz.

    Den Brabus sind wir Probegefahren.

    Ist kein schlechtes Fahrzeug und ich denke, das wir unseren Voucher auch zünden.

    Jetzt geht es nur noch um die Farbe.

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • Wir haben keine Bilder gemacht, in Hannover, es ging uns nur um die Probefahrt.

    Das rote Dach empfanden wir als nicht so schön ehrlich gesagt und würden es nicht nehmen.

    Die Fahrt, so 50 Kilometer, war sehr angenehm. Da wir momentan einen ID.3 haben und schon 60000 Kilometer gefahren sind, ging es uns viel um Verbrauch, Windgeräusche, Federung und so etwas.

    Und da hat er sich überall sehr gut geschlagen. Wir sind auch 99 % nur Eco gefahren und nur ein Mal kurz im Brabus Mode. Der war schon fast zu heftig , trieb mir aber trotzdem ein grinsen ins Gesicht. Ich fahre auch Motorrad und trotzdem war ich kurz echt erschrocken, wie brutal er dann so vorwärts geht.

    Meine bessere Hälfte war damit weniger zufrieden 😀

    Federung ist gut, tatsächlich weicher als erwartet und die Windgeräusche im normalen Betrieb, also keine Autobahn, echt gut.

    Die Software war nich nicht ganz fertig, also Spracherkennung. Das Bild ist aus Braunschweig, da waren wir auch. Dort kann man bisher aber nicht Probefahren.

  • Das ist interessant !....

    ... Da wir momentan einen ID.3 haben und schon 60000 Kilometer gefahren sind, ging es uns viel um Verbrauch, Windgeräusche, Federung und so etwas.

    Und da hat er sich überall sehr gut geschlagen. ....

    Federung ist gut, tatsächlich weicher als erwartet und die Windgeräusche im normalen Betrieb, also keine Autobahn, echt gut....

    Dein Vergleich bzgl. der angesprochenen Kriterien also soweit "echt gut" - jedoch die Autobahn gar nicht gefahren, wo es dann mit Wind etc. erst losgeht !?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schaut euch mal das Video von Süverkrüp an :) Sehr Interessant