Das die Kacke ist weiss doch so ziemlich jeder

Smart #1 API / Smart Home Integration
-
-
-
Hmmm, weiß jemand, wie ich diese Version installieren kann? Ich habe noch die 0.6.3 (die auch tadellos funktioniert), aber ich kriege nirgends einen Button zum Aktualisieren angezeigt. Andere HACS-Integrationen wurden immer automatisch aktualisiert.
-
Die 0.6.3 geht bei mir seit einigen Tagen auch nicht mehr, auch HACS liefert auf meiner Docker/Synology Fehlermeldungen. Ich habe daher heute HACS erfolgreich auf den neuesten Stand gebracht (dessen Fehlermeldungen sind weg) und damit die Smart Integration auf 0.7.0 gebracht. Aber nun erhalte ich folgende Fehlermeldung.
Tipp an T212: Auf https://github.com/DasBasti/SmartHashtag gibts eine Anleitung, wie man die Software installiert. Ich habe auch keine Update-Funktion gefunden, sondern musste die Software auf meine Synology kopieren.
-
Hab's gerade über HACS neu installiert (Die Integration wurde dort auch gar nicht (mehr) angezeigt, ich hab's auf einem Raspberry Pi 4B laufen).
Dann HA neu gestartet und es scheint zu funktionieren, ohne offensichtlichen Fehler.
Grrr, Änderung des Texts oben: Doch, es werden jetzt sowohl die alten Entitäten angezeigt (die kriegen aber keine Daten mehr) und 0.7.0 liefert die jetzt allesamt nochmal die sind aber alle deaktiviert.
Jemand eine Idee, wie man das einfach fixen kann? Ich kann ja nicht manuell hunderte Entitäten lösche bzw. die neue Version aktivieren?!
-
Ich hab jetzt leider auch wieder 243 Entitäten, ich befürchte ich muss auch historische Daten wie km Stand auf die jeweils neue Entität umziehen :-/
-
Hmmm, weiß jemand, wie ich diese Version installieren kann?
Ich habe "einfach" in dein HA Einstellungen rechts oben auf "Nach Updates suchen" geklickt.
Danach HA neu starten nicht vergessen, sollte das nach dem Update nicht von selbst gemacht werden.
Entitäten habe ich aktuell 131:
-
Jemand eine Idee, wie man das einfach fixen kann? Ich kann ja nicht manuell hunderte Entitäten lösche bzw. die neue Version aktivieren?!
Wäre ich auch dran interessiert. Hab jetzt schon zum wiederholten mal alle Entitäten per Hand bereinigt. Die alten nacheinander gelöscht und bei den neuen das „_2“ entfernt. Dann bleibt die Historie erhalten. Nervig war dieses mal, dass HA das Löschen von deaktivierten Entitäten nicht zulässt, sodass diese zunächst noch aktiviert werden mussten, bevor ich sie löschen konnte
Nicht schön, aber ich bin froh, dass DasBasti sich so um die Integration kümmert und das Projekt pflegt. Und an dem letzten Update mit der Einführung der binary_sensor-Entitäten, war ich nicht ganz unschuldig, da ich das angeregt hatte
Trotzdem komisch, denn so ein Verhalten habe ich mit keiner anderen Integration. Es scheint bald so, als würden die Entitäten bei jedem größeren Update mit einer neuen unique_id angelegt, sodass diese neu angelegt werden.
-
Ich hab jetzt leider auch wieder 243 Entitäten, ich befürchte ich muss auch historische Daten wie km Stand auf die jeweils neue Entität umziehen :-/
Bei mir ähnliches Phänomen. 243 Entitäten, viele davon doppelt
-
Ich habe noch die v0.6.2 bei mir ohne Probleme laufen. Ich hatte auch das Problem mit den doppelten Entitäten beim Update auf eine neuere Version, bin dann per Backup zurück und bisher da geblieben.