Es fehlt W...
...mehr als das!
Es fehlt W...
...mehr als das!
Was die Werbung angeht scheint es in Ansätzen wohl bemerkt worden zu sein das da mehr gemacht werden muss. Ich war gestern im Mercedes Werk Bremen, da bin ich immer noch angestellt aber in ATZ. Dort gibt es jetzt eine Roadshow der Smart Modelle. Da werden die #1,#3,#5 in jeder Halle mal für einen Tag ausgestellt um auch die Belegschaft mal zu informieren, denn auch da ist der SMART noch weitestgehend unbekannt. Das soll in allen Mercedes Werken gemacht werden. Da konnte ich gestern sogar etwas Auskunft geben weil ich den #1 ja schon 1,5 Jahre fahre. Mal sehen ob das die ein oder andere Bestellung nach sich zieht
Aber im Ansatz schon mal richtig. Es muss mehr Werbung gemacht werden.
...die Zulassungszahlen von Tesla sind auch in anderen Ländern nicht berauschend - Ausnahme Norwegen:
Zurück zu ...
| SMART | 387 |
...Zulassungen insgesamt im November 2025.
Natürlich sind die Zulassungszahlen nicht gerade berauschend oder um es anders auszudrücken katastrophal. Es gibt momentan gefühlt 1000 verschiedene Hersteller. Natürlich hat man auch von ORA gehört, gestern den 1. in Krefeld gesehen. Dafür habe ich in Krefeld 3 Smart gesehen. Dies dürfte von Region zu Region unterschiedlich sein.
November 2025:
#1...123
#3.....81
#5...183
Habe in den letzten Tagen drei verschiedene #5 in freier Wildbahn gesehen - vom Look/Kennzeichen her wahrscheinlich nicht vom Autohaus.
Da das allerdings im Ballungsraum war, ist das natürlich trotzdem nicht übertragbar.
Dennoch immer wieder faszinierend, wie niedrig die Zulassungszahlen sind, wenn es "irgendwie" doch zu wahrnehmbaren Fahrzeugen auf den Straßen kommt.
(Wenn auch nur in einzelnen Metropolregionen.)
Also wir wohnen auf dem flachen Land in Norddeutschland und da wird der Wagen immer noch beäugt weil sowas hier halt kaum rumfährt. Problem ist für mich immer noch das zu wenig Werbung an prominenter Stelle gemacht wird, daher denkt jeder wenn man sagt man fährt einen SMART ob man ein Antikauto Fan ist ![]()
Ja stimmt - so geht es mir auch. Aber das Erstaunen ist dann doch sehr groß, wenn der Wagen physisch gesehen wird und vor allem, wenn man etwas über die tollen Fahrdaten dazu sagt. Ich feiere das insgeheim sehr.
Das so wenig bis gar keine Werbung gemacht wird, ist mir eigentlich egal.