Umfrage Motorgeräusch - stetiges, nicht normales Brummen.

  • Ich verstehe "Euch" nicht, niemand will Euch ein Geräusch bei 70-90km/h suggerieren, dass Ihr was hören müsst oder es jeder #1 hat. Wie Andre_1 schon sagt, ein gewisser Prozentsatz der Vorführer hatte es (und vermutlich noch immer), der größte Teil nicht und wenn man einem vom Großteil fährt, gibbet da nix besonderes zu hören, da beißt die Maus kein Faden ab..

    Es wirkt eher umgekehrt so, als ob "Ihr" "uns" suggerieren wollte, dass wir uns das "70-90-Geräusch" nur einbilden. Mag sein, scheint mir aber bei der klaren Menge an "Hörungen" wenig wahrscheinlich; ich glaub auch an Elche, obwohl ich selbst noch keinen gesehen habe.

    Bei den Kundenfahrzeugen scheint mir der "Stichprobenumfang" hier bisher noch zu gering zu sein, in 1-2 Monaten und immer noch keiner dem es auffällt, dann scheint es sicher, dass es inzwischen abgestellt ist.

    Aber auch dann wäre es "schöner, wenn man es bei smart gleich ernster genommen, weitergegeben und dazu mit den Kunden kommuniziert hätte. "Ja, ist bekannt/in Arbeit, ab Produktions-/Auslieferungsdatum x abgestellt." o.ä.

  • Ich möchte das Thema nochmal aufwärmen:


    Meine LE hat jetzt ca. 2500km runter.

    War anfänglich kein Geräusch wahrnehmbar, vernehme ich das ominöse Brummen jetzt immer deutlicher in einem Geschwindigkeitsbereich zwischen 60 und 80 km/h.

    Gefühlt wird der Bereich auch immer größer. Eine Richtung kann ich nur schwer ausmachen. Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich aber "Vorne" sagen.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Ich möchte das Thema nochmal aufwärmen:


    Meine LE hat jetzt ca. 2500km runter.

    War anfänglich kein Geräusch wahrnehmbar, vernehme ich das ominöse Brummen jetzt immer deutlicher in einem Geschwindigkeitsbereich zwischen 60 und 80 km/h.

    Gefühlt wird der Bereich auch immer größer. Eine Richtung kann ich nur schwer ausmachen. Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich aber "Vorne" sagen.

    Kann ich bestätigen. Unser #1 hat jetzt ca. 1700 km und das Geräusch ist aufgetaucht. Zwar noch nicht so laut und störend, wie beim Brabus bei der Probefahrt, aber es war vorher nicht da.

    Das Maximum scheint bei ca. 91 km/h zu sein.