Fahrgeräusch vorhanden? 75
-
Brabus ja (22) 29%
-
Premium ja (11) 15%
-
Kein Geräusch (45) 60%
Vielleicht hilft das hier.
Vielleicht hilft das hier.
Wir haben mittlerweile 441 Mitglieder hier. Wenn 1 Drittel eine Probefahrt gemacht hat, dann könnte mal schon eine Tendenz ausmachen bei vielleicht 150 Probefahrten.
Zur Sicherheit,
Du sprichst das vermutlich nicht normale
Brummen im Antriebsstrang an?
… nicht das die Teilnehmer der Umfrage,
das synthetische Motorengeräusch meinen ![]()
Ich denke es müssten alle wissen um was es da geht. Natürlich das nicht normale Brummen was einige hier gehört haben ![]()
Ich denke es müssten alle wissen um was es da geht.
Jetzt ja ![]()
Ich habe das Geräusch bei mehreren Probefahrten nicht
wahr genommen und ohne Kenntnis des oben verlinkten
Threads, wäre es mir gänzlich unbekannt.
Wird spannend, wer es tatsächlich „erlebt“ hat.
11:24 bisher finde ich schon deutlich, das sind ganz sicher nicht alles weiße Mäuse oder Tinnitus, umgekehrt sind aber sicher auch nicht 70% der Leute hier taub, es ist definitiv nicht bei allen #1.
Interessant für die Statistik wäre jetzt noch, wie viel derjenigen, die es gehört haben, sind den selben Wagen probe-gefahren. Selbiges gilt natürlich auch für diejenigen, welches es nicht gehört haben. Beim Brabus Vorführer in Essen waren es meine ich insgesamt 4 Leute inklusive mir, die bei dem Fahrzeug kein Geräusch wahrgenommen haben.
Ich ja auch in Essen, weder beim Brabus, noch beim Premium gehört.
Am Besten noch in einer "Doppelblind-Studie". Der Proband wird mit verbundenen Augen in ein Auto gesetzt. Ohne um Marke und Hintergrund der Aktion zu wissen.
Und erst danach befragt: War was ?
PS / @Salesman#1 wäre ja eigentlich prädestiniert dafür, hier mal etwas beizusteuern. Aber leider wohl in den Passiv-Status zurück, nur noch lesend...
Interessant für die Statistik wäre jetzt noch, wie viel derjenigen, die es gehört haben, sind den selben Wagen probe-gefahren...
jauh, ob wir hier tatsächlich von bislang 41 verschiedenen Fahrzeugen oder deutlich weniger reden/hören ?!