Registrieren - Preise Smart Charge@Street - Tarif Laden Erfahrungen Charge Ladenetz

  • Stimmt... TSC ist aktuell sehr günstig und ich habe das Angebot für meine Urlaubsreise auch genutzt.. aber..


    Ich muss sagen, der Ladetarifdschungel ist wirklich frustrierend. Sich ständig über die verschiedenen Angebote zu informieren und den Ladeanbieter oft zu wechseln, kann echt nervenaufreibend sein. Einfach ist anders. Auch am Urlaubsort dann erst mal alle unmittelbaren AC-Säulen im Display zu prüfen, da die eine 44 Cent und die Andere 3 Meter weiter 69 Cent kostet, ist frustrierend. Da hätte ich mir eine aufsteigende Liste nach Preis sortiert gewünscht ;)

  • Da kann ich die APP Chargeprice empfehlen.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Da kann ich die APP Chargeprice empfehlen

    Die nutze ich auch häufig. Der Smart Charge@Street-Tarif ist da allerdings nicht drin. Als Orientierung habe ich da ChargeNow, der ist auch von DCS, ausgewählt. Der kommt dem Smart-Tarif schon recht nah.

    Vor allem bei einigen AC-Säulen im Ladenetz-Verbund kann man schon mal die Smart-Ladekarte zücken.

    #1 Premium Laser Red Metallic - Dark Matter

    27.06. Auslieferung :) :)

  • Smart-Trek , wie kommt man denn an einen Ladegutschein? ;)


    Die Preise sind schon echt hoch teilweise... Leider auf mit einer Startgebühr wie bei Shell. Teilweise gibt's aber AC Säulen mit Preisen um die 44Cent. Das geht ja noch.

    Wenn man bei Smart Eskalationskunde ist, bekommt man evtl. einen Gutschein zwischen 50 und 150€ 😉. Ist relativ neu. Hatte mein Verkäufer angeleiert, weil ich gerne eine Entschädigung für den Aufwand wollte, weil noch eine vermackte Felge auf Garantie getauscht werden mußte und ich nicht grade wenig Zeit und Kilometer aufwenden mußte um den Tausch vornehmen zu lassen.


    @All: Aber noch mal zur Sicherheit: Diese Gebühren ab 29min. bei charge@street sind tatsächlich eine (Premium-)Blockiergebühr?

    ForTwo EQ boldly gone ... Now "To boldly go..." with #1 8)

  • Hi,

    Bin jetzt auf tour und massive probleme mit den tsc, auch mit denen die für alle marken freigeheben sind.

    Einige funktionieren und die anderen nicht,

    Oder ich mache fehler.

    Kan mir jemand die reihenfolge der einzelnen schritte erklären.

    Bezahlen tue ich in der tesla app mit erfasster kreditkarte.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Also ich habe bisher ausschließlich positive Erfahrung damit gemacht. Erhältst du eine Fehlermeldung am Fahrzeug oder in der App? Manchmal soll es helfen, den Stecker etwas nach oben zu drücken, bis der Ladevorgang startet. Die oberen beiden Kontaktpunkte im Stecker übernehmen nämlich die Kommunikation. Ich musste das bislang noch an keiner Ladesäule machen... egal welcher Anbieter.