Registrieren - Preise Smart Charge@Street - Tarif Laden Erfahrungen Charge Ladenetz

  • Fehler wirst Du wohl nicht machen. Sind ja nur wenige Aktionen. Ich hatte bislang noch keinen negativen Ladevorgang bei Tesla mit meinem Premium. Mit einem Ersatz Pro + im Juli hingegen schon.

    Also ich stöpsel ein, rufe die Säule in der App auf, und los geht es. Ich halte den Stecker meist bis zum Start des Vorgangs etwas hoch. Mehr geht ja nicht, was soll man falsch machen ?

  • Bei mir auch problemlos. Hin fahren, Stecker rein, App öffnen, Ladepark auswählen, jetzt laden und die Säule wählen und los geht’s. Bei den V2 hab ich anfangs die Stecker festgehalten aber war eigentlich nicht nötig wie ich dann bei den weiteren Ladevorgängen festgestellt habe.

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Danke erstmal,

    Hatte zwei visakarten bei tesla eingegeben und die eine hatte die adresse nicht mehr gespeichert.

    Zusatzfrage, wie muss der smart zum laden aussehen?

    Verschlossen, unverschlossen - weisse leuchte an der ladeklappe an oder nicht?

    Grüsse aus colmar

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Danke erstmal,

    Hatte zwei visakarten bei tesla eingegeben und die eine hatte die adresse nicht mehr gespeichert.

    Zusatzfrage, wie muss der smart zum laden aussehen?

    Verschlossen, unverschlossen - weisse leuchte an der ladeklappe an oder nicht?

    Grüsse aus colmar

    Ganz ehrlich, ich schau gar nicht auf die Ladeleuchte. Ich steig aus, Tür steht offen, und ich starte den Ladevorgang. Manchmal setz ich mich ins Auto, manchmal verschließe ich, und geh einen Kaffee holen. Ob verschlossen oder geöffnet ist egal. Ich seh dann im Display oder in der Tesla App 👌 das alles läuft. Klar, wenn es immer klappt wird man lässiger.

  • Das ich so etwas mal von Dir lesen werde ;) ^^

    Hat ja nix mit dem Smart zu tun, hier ist Tesla der Könner. 😂😂

    Beim DC laden ist der Smart doch unauffällig.

    3 Mal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Aber Du weißt ja auch, daß ich nach wie vor von dem Auto angetan bin. Nur weniger Fehler hätte ich gerne. 2 - 4 Macken hat ja jedes neue Auto ( der Kia nicht, der war ohne, aber ist ja auch nur eine neue Hülle).

    Und das Smart so wenig tut um Abhilfe zu schaffen , lass ich mir halt nicht länger gefallen.

    3 Mal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Ich habe das gleiche Problem wie ich schon in der Rubrik "Laden" mitteilte...

    Konnte nur an einem Standort einwandfrei Laden, die anderen 3 Standorte gingen nicht.

    Bei mir kommt keine Fehlermeldung sondern einfach eine Meldung "Ladeübersicht" nicht verfügbar in der Tesla App.....

    So hatte ich es auch an den 3 nicht funktionierenden Standorten.

    Fehlermeldung beim Laden in Hanau und 4mal in Bayern.jpg

    08.02.23 - Bestellung für Brabus ausgeführt
    08.06.23 - DAD hat sich gemeldet

    15.06.23 - Zulassung erfolgt

    21.06.23 - Fahrzeug Übergabe beim Händler mit Software 1.1.0

    11.11.23 - OTA Update 1.2.0 durchgeführt

    28.11.23 - OTA Update 1.3.0 durchgeführt