#1 Blende Heckklappe gerissen

• Hallo zusammen,

bin neu hier und wollte mich informieren ob jemand auch solch ein Problem hat.

Die Heckklappe hat im Außenbereich Links einen kleinen Riss, dieser ist ohne ersichtlichen Einfluss von außen entstanden!

Ich habe nachgelesen das so etwas passieren kann durch starke Hitzeeinwirkung, bei uns in Süddeutschland war es schon sehr warm......

Kennt jemand solch einen Schaden bzw. kann man Richtung Hersteller reklamieren, und wie geht man hier vor?

Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung.

Das Auto ist Screenshot 2026.pngBj. 05/2024

• ich habe das Auto neu bekommen. Wie schon gesagt um den Riss ist nichts zu sehen, einen Unfall oder ähnliches hatte ich auch nicht und das Auto steht immer auf einem Privatgrundstück!

• Wie lange ist der denn schon in deinem Besitz, Signatur gibt es ja leider (noch) nicht.

Ich würde auch auf einen Transportschaden tippen, zumindest würde ich so argumentieren dem Händler gegenüber.

Ups, Alter steht ja da, sorry

Also über ein Jahr, dann wird das wohl nix mit Reklamation und macht den Transportschaden eigentlich auch unglaubwürdig.

#3 Premium in Meta Black Metallic / Vibrant Brown

SmartOS: 1.7.1 EU

Übergabe: 12.12.2024

iOS: 26.x

Einmal editiert, zuletzt von darkblu ()

• Ist das da überhaupt "nur" eine Blende? Nachher mal auf den Kofferraum klopfen gehen :D

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.6.0 / 20.33.10.25091.52661

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0 ... 1.5.2 ... 1.6.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.