"K" kommt halt vor "W" ![]()
Update-Problem auf 1.7.1
-
-
Ohne Premiumkonnektivität ist der Download nur via Smartphone Hotspot möglich, WLAN in der Garage oder vor dem Haus reicht nicht aus!
D.h. Einsteigen, Hotspot an, Smart damit verbinden, losfahren, der Meldung kommt, Download starten.Anders geht es nicht.
Installation dann natürlich nur im geparkten Zustand Auto verschlossen
-
Bei mir hat alles ohne Premiumpaket, ohne Hotspot und ohne WLAN funktioniert. Ich bin aus dem Urlaub zurückgekommen und erstmals nach zwei Wochen in das Auto eingestiegen um einkaufen zu fahren. Unterwegs wurde ich von der Meldung eines Updates überrascht. Ich wusste gar nichr, dass was kommen sollte. Auf der Fahrt hat er downgeloaded und auf dem Parkplatz während dem Einkauf installiert. Hat alles geklappt. Einzig der Inhalt ist wiedermal so nützlich wie 10Liter Diesel für den Wagen.
Dabei wird schon seit Jahren an wichtigen Dingen seitens der Community gemeckert, was das Zeug hält. Aber die Software war, ist und wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch katastrophal bleiben.
Wenn man bei smart etwas beherrscht, dann ist es leider das Ignorieren der Kunden.
Mittlerweile haben wir mit dem zweiten Wagen die Marke gewechselt und es wird definitiv der letzte Smart sein. Mir kommt keiner mehr ins Haus.
Und ja, wir sind mit der Software, besonders beim Thema Navigation um Welten zufriedener. Das ist ein ganz anderes Kaliber.
Und nein, der andere Wagen war nicht teurer als ein smart. Ganz im Gegenteil...
-
Und nein, der andere Wagen war nicht teurer als ein smart.
Magst du uns einen konkreteren Tipp geben? Vielleicht sogar nennen, wer Nachfolger wird?
-
Magst du uns einen konkreteren Tipp geben? Vielleicht sogar nennen, wer Nachfolger wird?
gehört eigentlich nicht hier her🙈...
Aber der neue Zweitwagen ist ein BYD. Und der Nachfolger für den smart wird dann auch einer werden. 🤷🏻♂️
-
Seit Tagen erhalte ich die Meldung, der Download eines Updates (1.7.1) sei erfolgt und das Update könne jetzt installiert werden. Dann wirf die Zeit runtergezählt bis zum Start der Installation - aber nach oaar Sekunden kommt diese Meldung:
Kennt jemand das und was ist zu tun?
-
Es mag viele Gründe für die Meldung geben.
Ich würde vermuten, dass der Download nicht sauber war.
Danach würde ich die 12Volt Batterie abklemmen, einige Zeit ruhen lassen und dann den Minuspol neu anschließen.
In der Hoffnung, dass der im Speicher befindliche Download bei der Aktion gelöscht wurde und ein zweiter Anlauf erfolgreicher wird.
-
Dann wirf die Zeit runtergezählt bis zum Start der Installation - aber nach oaar Sekunden kommt diese Meldung:
Du weist sicherlich, dass das Fahrzeug zur Installation verlassen und zugesperrt, sowie der Unterhaltungsmodus oder ähnliche Modi ausgeschalten sein muß. Das steht ja auch alles vor der Installation am Bildschirm.
Probier mal die Installation nicht sofort, also innerhalb von 2 Minuten, sondern nutze den Installationstimer und stelle da mal eine Zeit 10 Minuten in der Zukunft ein.
Bei meinem #1 hat das geholfen.

-
Der Smart hat das Update brav runtergeladen allerdings gab's wohl ein Fehler bei der Installation. Ich würde die Installation ja gerne erneut ausführen, er zeigt mir dafür auch nach wie vor in der Benachrichtigungsleiste an das es bereit wäre. Wenn ich die Meldung antippe passiert aber nichts.
Wenn ich mir die aktuelle Version anzeigen lassen behauptet er das wäre der aktuellste Stand, was ja nicht stimmt.
Was kann ich als nächstes probieren?
Beste Grüße
-
Versuche mal wie über deinem Post geschrieben steht, es mit dem Timer. Es können auch hier viele Möglichkeiten sein. Der erste Versuch wäre schon mal zur Installation alles, auch wirklich alles ausschalten. Es darf kein Radio laufen oder die Klimaanlage usw. Auch die Installation zu stören indem man immer wieder den Wagen öffnet ist Gift. Ruhe und nochmals Ruhe ist hier die Vorgehensweise.
Als nächstes wäre die 12 Volt Batterie dran, Minuspol abklemmen, 15 Minuten warten und wieder anklemmen. Könnte sein, dass ein Steuergerät einen Eintrag hat, oder die 12 Volt Batterie nicht genug Kapazität. Wie gesagt, der Möglichkeiten gibt es viele. Noch eine Bitte ergänze deine Signatur was für ein Fahrzeug, Zulassung usw. macht vieles einfacher.