Hi, hat auch jemand schlechte Erfahrungen mit dem #1 in Verbindung mit einer 11kW Pulsar plus Wallbox?
Bei allen anderen Fahrzeugen konnte ich während des Ladevorgangs über die Wallbox App die Ampere zwischen 6 und 16 Ampere verändern und das Fahrzeug hat entsprechende Ladeleistung aus der Wallbox erhalten und angepasst. Der smart macht das nicht. Trotz, dass ich in den Systemeinstellungen die Ladeleistung auf maximal 32 Ampere gesetzt habe.
Bedeutet wenn ich mit 12 Ampere den Ladevorgang starte und während dem Laden an der Wallbox die Ausgabe zum Beispiel auf 7 Ampere senke, lädt der smart fröhlich mit 12 Ampere weiter. Egal ob ich den Ladevorgang an der Wallbox App oder über die smart App unterbrechen. Bei Wiederaufnahme des Ladevorgangs bleibt es bei den anfänglichen 12 Ampere obwohl in der Wallbox App 7 Ampere eingestellt sind... heißt also, jedesmal den smart abstöpseln, Ladeleistung an der Wallbox ändern und den smart wieder anschließen. Das ist nervig, zumal ich das ganze gerne aus der Ferne steuern will.
Außerdem schaltet die Wallbox auf Fehler wenn der Ladevorgang länger als 45 Minuten pausiert wird und kann nur neu gestartet werden, wenn das Fahrzeug abgesteckt und wieder neu angeschlossen wird. Auf diese Weise ist z.B. anstecken über Nacht und Ladezeitmanagement unmöglich.
Wie gesagt mit dem BMW und den Hyundais hatte ich diese Probleme nicht.