Heute war mein #3 Premium anscheinend der Meinung das ich zu lahmarschig fahre und hat in einer Rechtskurve von alleine in den Sportmodus geschaltet
Sowas gab es noch nie...ich schiebe es mal auf die 1.7.1
OTA 1.7.1
-
-
Mir ist aufgefallen, dass der Smart Pilot von Update zu Update nervöser und schlechter wird. Auch der ACC
Autobahn als auch Landstraßen Abschnitte, die er bisher problems gemeistert hat, stellen inzwischen ein Problem dar.
- Pendelt zwischen den Linien hin und her (hatte vorher nicht so gemacht), korrigiert auch viel sieht man am Lenkrad
- Kurven die er bisher genommen hat, stellen ein Problem dar. Innen wird angeschnitten oder Außen die Linie überschritten. Eingriff von mir nötig sonst wäre ein Unfall passiert
- Selbst der ACC hatte zuletzt immer mal wieder ein paar abstrakte Beschleunigungen in Kurven bei der Nachfahrt eines anderes Fahrzeuges, da musst ich dann eine Notbremsung einleiten sonst wäre wir aus der Kurve geflogen
Ich fahr den Eimer inzwischen fast 4 Jahre und nutzte regelmäßig ACC und den Smart Pilot. Smart Pilot ist inzwischen eher eine Gefahr als eine Hilfe und beim ACC muss man auch sehr vorsichtig sein inzwischen.
Ist das noch jemand aufgefallen oder sind nach 4 Jahren die Sensoren inzwischen am Sack?!
-
Ich sehe da keine Änderung bei dem, wie er die Spur hält oder eben nicht hält.
Ich habe eher das Gefühl, dass er immer weniger die erkannten Geschwindigkeiten Übernimmt. Er zeigt nach einem Tempo 100 Bereich, der auf 70km/h runtergeregelt wird brav das 70er Schild an, ist dann aber nicht in der Lage den Tempomat von 100 auf 70 runterzusetzen. Das passiert immer häufiger.