Touch-Funktion am Türgriff defekt

• Oh je, mich hat's auch erwischt 😞 Fahrertür Türgriff Touch defekt. Leute soll ich jetzt einen Werkstatt Termin vereinbaren oder im Zuge meiner 1 Inspektion die im Oktober stattfindet machen lassen?

Dem Himmel sei dank, das ich einer Generation angehöre die noch eigenständige Entscheidungen treffen kann ohne ein Forum zu befragen !!!

Seit 21.03.2024 zweiter Nutzer eines #1 Brabus

Software-Stand: OS 1.6.0

• Wenn wirklich Wasser rein laufen sollte wieso sollte dann der Türgriff getauscht werden ?
    Das Problem liegt doch dann an den Verbindungen oder Steuerung oder was auch immer, was da drunter ist ?!

#1 PRO+

Bestellt: 4.7.2023

Wunschlieferdatum: 15.8.2023

Lieferdatum: 29.08.2023

• Wenn wirklich Wasser rein laufen sollte wieso sollte dann der Türgriff getauscht werden ?
    Das Problem liegt doch dann an den Verbindungen oder Steuerung oder was auch immer, was da drunter ist ?!

Der Türgriff außen und die Mechanik innen ist eine Einheit und wird als Ganzes getauscht, wo liegt das Problem, der Kunde zahlt doch.

Solange Wasser reinläuft kann es an dem Kabel mit der Flechtummantelung nach unten abtropfen.

Sobald das Fahrzeug aber vorwärts fährt tropft es nicht ab sondern wird durch die Fliehkräfte am Kabel entlang zur Mehrfachsteckverbindung geführt.

Diese ist nach oben offen und hat eine Abläufe.

Touchsensoren und besonders LED´s sind von Haus aus sehr stabil und die Chinesen haben diesbezüglich gute Erfahrungen.

Emsland

Auslieferung: 13.07.2023, Smart #1 Premium

" Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

1.6

• Bei mir wurden schon die Griffe Fahrertür, und Beifahrertür getauscht. Seit Ende 02/26 sind 3 defekt. Muss mal drauf achten ob die LED an der Fahrertür auch aus bleibt … 😵‍💫

smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter 16.06.2023 übernommen,

aktuell: Smart OS 1.7.0 EU,

Alle Karten aktuell 04.10.2025, iOS 26.4.1

hello smart App 2.1.1, hello # 2.6.1

Michelin CrossClimate2