Motor brummen hinten - Lager Geräusch smart #1 BRABUS Premium Pulse Pro Pro+

  • Die kennen ja das Problem mit dem Brummen des Motors und wenn der von Anfang an Brummt müssen die das ja auf Kosten von Smart beheben. Kann das also schon verstehen, dass die die Teile bestellen und dann die Überprüfung erst machen, wenn das Fahrzeug da ist um dann direkt zu tauschen, wenn sie das Brummen bestätigen können.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Brummen bei mir im April weitestgehend behoben. Seither 3000 km gefahren. Bei tiefen Aussentemp. kann ich es noch ganz schwach (wieder) erkennen.

    Fazit: Bin zufrieden. Viel Fahrspass fürs Geld und ein Service bei meinem MB Händler in Luzern auf S-Klasse Level.

  • Wir fahren 2 Brabus einer wird nun ein #3 daneben einen Taycan und einen Diesel Touareg, also so ziemlich die gesamte Bandbreite von günstig (smart) bis eher premium Taycan..der Smart macht sich sehr gut, würde ich wieder nehmen. Sicher keinen Tesla, wir hatten das Modell-X 2Jahre..nur Ärger für 120k! Das wurde durch den Taycan ersetzt, der macht am wenigsten Probleme, wie auch der Touareg mein Lieblingsfahrzeug ist. Go for Smart aus meiner Sicht.

    Aktuell: Smart Brabus, Taycan GTS

    Davor: Tesla Model X 2020

  • Brummen bei mir im April weitestgehend behoben. Seither 3000 km gefahren. Bei tiefen Aussentemp. kann ich es noch ganz schwach (wieder) erkennen.

    Fazit: Bin zufrieden. Viel Fahrspass fürs Geld und ein Service bei meinem MB Händler in Luzern auf S-Klasse Level.

    Bei mir ähnlich. Mal schauen wie es dann im Herbst / Winter wieder klingt. Hoffe wird nicht wieder schlechter.