Beiträge von eSmartBrabus

    Soeben hat meine MB Werkstatt die seitlichen Heckmotorlager ersetzt und das Brummen ist weg. Einzig beim Beschleunigen im Bereich 70-90kmh meine ich es noch ganz ganz leise zu hören… :)

    Der WS Aufenthalt war übrigens 4 Tage: Ich war der Erste damit und man musste viel bei Smart rückfragen. Danach gab es beim Entlüften des Kühlsystems (Motor) immer einen Programm-Abbruch (dauert ca. 1 Std), weil der Bordcomputer nach ca 30 Min runterfährt und das verhindert werden muss.

    Dies als Tipp für eure Werkstatt … ;)

    Nach wenigen Kilometern Fahrt bei mittlerem Schneefall erhalte ich jeweils die rote Meldung „Radar-Block“ am Fahrerdisplay. Damit fällt ACC/Smart Pilot aus und kommt während der Fahrt nicht wieder, auch wenn es nicht mehr schneit. (Bei rutschiger Strasse schalte ich Tempomat und Spurassistent mit Lenkeingriff aus, für bessere Kontrolle. Möchte ihn dann aber wieder einschalten können…)


    Dummerweise ist die gelbe Warnanzeige mit dem Radarsymbol unten rechts genau dort wo sonst die Aussentemperatur angezeigt wird. Man verliert also nicht nur das ACC sondern auch noch die wichtige Info betreffend Aussentemperatur.


    Um das zu beheben muss ich anhalten und die Fahrertür öffnen. Dann sind ACC und Aussentemperatur wieder da.


    Hat jemand auch die gleiche Erfahrung ?

    :thumbup: Genau so sieht es bei mir aus (auch Klimanalage auf ein) aber eben ohne Wirkung ;(

    Habe das FZ in den Systemeinstelungen auch schon zurückgesetzt (danach mühsam wieder die Profile, Radiosender etc. neu eingeben müssen, da man diese leider nicht sichern kann) - auch keine Besserung ...

    Mein Smart Brabus SW 1.3.0 reagiert überhaupt nicht auf die eingestellten Abfahrtszeiten. Hab schon verschiedene Zeiten eingegeben einmalig und täglich. Batterie vorheizen und Klimaanlage einstellen immer aktiviert. (SOC war immer über 50%, mit und ohne Ladekabel). Heizung auf 27 Grad gestellt. Aussentemp jeweils unter 10 Grad. Das Fahrzeug macht kein Geräusch, erst beim Entriegeln fängt er dann sehr laut an zu heizen und ist noch kalt beim reinsitzen. Die Akku Konditionierung ist ja nicht ersichtlich mangels Anzeige der Akkutemperatur. Aufgrund des konstant hohen Verbrauches vermute ich, dass auch hier nichts passiert.

    Wenigstens kann ich über die (unstabile) App vorklimatisieren.

    Mein Händler sagt, der Grund seien die fehlerhaften Online-Services die sich ja z.Z. nach jeder Fahrt deaktivieren.

    Ich kann das nicht glauben, denn es sind Einstellungen die (leider) nur im Fahrzeug möglich sind und deshalb gar keinen Online-Zugriff brauchen. Zudem lese ich hier im Forum, dass die Vorklimatisierung bei anderen zuverlässig geht und nur bei der schwierig prüfbaren Akkukonditionierung Zweifel bestehen.

    Hat hier jemand eine Idee wie ich die Abfahrtszeit mit Vorklimatisierung hinbekomme ?