1. TÜV nach 3 Jahren für meinen Smart #1, KEIN Mangel. 👍
Im Mercedes/Smart Autohaus hier im Süden exorbitante 140€ aber zumindest wurde das Auto noch gewaschen und gesaugt.
Im Mercedes/Smart Autohaus hier im Süden exorbitante 140€ aber zumindest wurde das Auto noch gewaschen und gesaugt.
Hast doch im Ort den TÜV Süd, der für gut 63€ die Hauptuntersuchung macht. - Leider ohne waschen und saugen, des Autos - ![]()
Hast doch im Ort den TÜV Süd,
Ende der Garantie 😉 wenn der TÜV was gefunden hätte zB Achsen, Querlenker, etc. wäre das direkt im Autohaus direkt aufgenommen worden bevor die Garantie endet jetzt Ende März.
1. TÜV bei Dekra (105 Euro ! - Dekra Bayern) : ohne Mängel. Damit von daher kein Anlass für Garantiemängel !
#1 Premium 38 tkm
Ich habe vor zwei Woche die restlichen Garantiearbeiten, Wartung und Hauptuntersuchung machen lassen. Die Hauptuntersuchung über DEKRA hat 113€ (NRW) gekostet.
Die Garantie ist am 15.03. abgelaufen.
Dabei wurden noch auf Garantie der Klimakompressor (habe Lautstärke bemängelt), KDM an Bowdenzügen und beide Spurstangen ausgetauscht. Laut Werkstatt waren in den Spurstangen die Gummis angerissen. Das Fahrzeug ist 3 Jahre alt und hat 60 tkm.
Gestern Tüv Rheinland in Bonn: 63,30€
Heute bei GTÜ in NRW 107 Euro gezahlt. Keine Mängel. Die Spurstangen wurden auf meinen Hinweis ausgiebig geprüft und für gut befunden.
I-Nowi der Klimakompressor meines #1ist auch recht laut und klingt teilweise wie ein Flugzeug beim Starten. Werde ich in den letzten Tagen der Garantie noch einmal prüfen lassen. Danke für den Tipp.
Heute bei GTÜ in NRW 107 Euro gezahlt. Keine Mängel. Die Spurstangen wurden auf meinen Hinweis ausgiebig geprüft und für gut befunden.
Gleiches heute beim TÜV Nord in NRW machen lassen. Spurstangen ebenfalls nicht auffällig. 12V Batterie wurde noch am Dienstag bei Smart getauscht, da defekt. Schlösser der "Motorhaube" sind bestellt und werden noch auf Garantie getauscht.
Kosten beim TÜV-Nord = 123€ da in einer freien Werkstatt gemacht, völlig im Rahmen.
Smart LE mit 16tkm.
Gestern habe ich die erste HU beim TÜV Nord (NRW) machen lassen, bei knapp 32.000 km. Keine Mängel, gekostet hat es 78,69 €.
Kosten beim TÜV-Nord = 123€ da in einer freien Werkstatt gemacht, völlig im Rahmen.
Gestern habe ich die erste HU beim TÜV Nord (NRW) machen lassen, bei knapp 32.000 km. Keine Mängel, gekostet hat es 78,69 €.
Da hat die Werkstatt von lodda wohl ordentlich an der Fremdleistung des TÜV verdient. In dieser Höhe halte ich das für unzulässig.