• Lässt sich herrlich darüber streiten. Karte und Navigation, keine Angabe über Live Verkehrsdaten. Es ist missverständlich, für die einen gehört zum Navi die Verkehrsdaten, für die anderen nicht. Ansonsten mal den Schalter Verkehr deaktivieren und schauen ob das Navi ohne die Meldung startet.

Wenn Du die Beschreibung des Premiumpakets weiterliest, steht da als zusätzlich zum Standardpaket bzgl. Navi nur die Kartenaktualisierung über OTA ohne WLAN.

Für mich ist der Punkt "Verkehr" ein Bestandteil der Navigation und so kommuniziere ich das mit dem Support.

Mal sehen was da zurück kommt.

• Da gibt es ja noch ein paar andere Punkte, die nicht im Standardpaket enthalten sind.

Für wen die allerdings so interessant sind, dass sie dafür zahlen wollen, ist nicht meine Entscheidung.

Für mich waren sie es jedenfalls nicht.

Ich brauche keine Streamingdienste. Und wenn Updates schnell über WLAN funktionieren (was sich zeigen muss), kann ich damit leben.

Auf jeden Fall warte ich bis zu dieser Situation, bevor ich eventuell das Premiumpaket buche.

Und egal warum und wieso man es bucht oder nicht bucht, das Standardpaket muss wie beschrieben funktionieren :!: :!: , ist meine Meinung

Smart #1 Premium

Zulassung am 30. Mai 2023