• Sooo, ich habe heute tatsächlich doch noch eine Antwort auf meine Erwiederung im Ticket bekommen. Poste das hier einfach mal neutral rein zur allgemeinen Erheiterung:

tut uns wirklich Leid, dass es nichts funktioniert hat.
    Uns ist dieses Problem schon bekannt und arbeiten schon daran, dass im nächsten Problem zu beheben.
    Wenn Sie wollen, kann ich ihr Problem an unsere IT weiterleiten, die das beheben könnte.

Dafür bräuchten wir aber diese Informationen von ihnen:

Smart ID:

FIN Nummer:

1. DHU-Betriebssystemversion:

2. Hello Smart App-Version:

3. Datum des Vorfalls:

4. Uhrzeit des Vorfalls (1 Stunde):

5. Modell und Version des Mobilgeräts:

6. OTA-Version:

7. Video/Screenshots des DHU vom Problem:

8. Video/Screenshots der mobilen App vom Problem:

Wir freuen uns, wenn wir dir weiterhelfen konnten und wünschen dir einen schönen Tag.

• Ja wenn die das beheben müssen sie natürlich ein anderen einbaune und die Überlegung was sie da einbauen kann dauern :D

ehemals #1 Premium in Laser Red zurückgegeben nach 3 Jahren mit 46.057 km

seit 30. April 2026 Mercedes CLA 350 4MATIC EQ in Patagonien Rot mit Leder beech brown 8)

• 🥴 Und um was für ein Problem handelt es sich überhaupt :D

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

COC: 09.10.2023 --------- Zulassung: 02.2024 8)

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.7.0. Android Hello smartApp:V 2.2.0./ SMore # V2.1.9.3 (Pro)

Karten SW: 0.05.12.15.26.03.3a.10 DB: N.J.A2.25.00.04.00

• Mein Problem hat folgende Antwort:

Hallo Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der Fall ist an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. wir informieren Sie, sobald wir eine Lösung haben.

Bei weiteren Fragen rund um die smart Produkte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Wir sind Mo. - Fr. von 09.00 - 17.00 Uhr für Sie da!

Auch nicht viel besser <X

Problem Lösung.....einfach Häckchen auf "AKTIV" setzen beim Konnektivitätspaket ^^ :cursing:

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

COC: 09.10.2023 --------- Zulassung: 02.2024 8)

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.7.0. Android Hello smartApp:V 2.2.0./ SMore # V2.1.9.3 (Pro)

Karten SW: 0.05.12.15.26.03.3a.10 DB: N.J.A2.25.00.04.00

• Ich habe inzwischen mehrmals die fehlenden Funktionen im Standard-Konnektivitätspaket an den Support gemeldet.

Nachdem heute zu den fehlenden Wetterdaten, der mangelhaften Anbindung des Navi an die Verkehrsdaten sowie der ständigen Meldung, dass das Navi nur mit dem Premiumpaket genutzt werden könne (die man aber überspringen kann), auch noch der - hier auch schon geschilderte Fall - kam, dass ich nach erfolgter Abmeldung vom System im Fahrzeug den Barcode auf dem Zentraldisplay nur mittels Hotspot vom Handy erzeugen konnte, habe ich mich erneut beschwert.

Da auf der Smartseite ganz klar steht, dass man mit dem Standardpaket Integrierte Netzwerkanbindung hat: "Dank seiner integrierten Netzwerktechnologie ist dein smart immer online – egal, wo du gerade unterwegs bist, solange ein verfügbares Mobilfunknetz in der Nähe ist.", habe ich umgehende Behebung des Mangels gefordert.

Habe auch gefordert, dass man mir bis zur erfolgreichen Behebung des Fehlers das Premium-Konnektivitätspaket kostenlos zur Verfügung stellen soll.

Die Forderung habe ich wohl eindeutig im Zustand geistiger Umnachtung getätigt :?: 8o :D

Aber vielleicht kommen noch mehr von Euch auf diese Idee :!: :saint: . Es wäre eine schnelle Lösung, dass wir zu unseren fehlenden Funktionen kommen und die können dann in aller Ruhe das Problem suchen, mit dem sie das Problem lösen können ^^

Ich habe einfach keine Lust mich für umme 100 Euro pro Jahr in das Premiumpaket drängen zu lassen, nur um Funktionen zu haben, die mir eigentlich kostenlos zu Verfügung stehen. X(