• Mein internes Navi nervt mich nicht mit irgendwelchen Meldungen - oder kommen die erst bei aktiver Nutzung?

Die Temperaturanzeige war vorhin da, kann allerdings mit dem Haus-WiFi zu tun haben.

Ein Update von Karten (z.B. für den Urlaub) ist nicht möglich. Es kommt ein Hinweis auf ein fehlendes Netzwerk (allerdings auch bei Connection über Haus-WiFi).

Da sich mein #1 bislang nicht abgemeldet hat, funktionieren auch die Profileinstellungen (noch).

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver

Drittwagen: Cupra Tavascan VZ Adrenaline (ab 12/26)

• Bei mir funktioniert das Kartne-Update ebenfalls nicht, weder im Heimnetz, noch mit J´Handy-Hotspot. Nach Handbuch (online vor 2 Wochen) heißt es auch: per USB beim Händler...

Die Versager-Hotline von Smart meint: einfach herunterladen... Es wird nicht, wie üblich, auf den Hinweis dass es nicht funktioniert, eingegangen.

Einmal Smart reicht fürs Leben...

• Ging bei mir auch im Hotspot, aber man musste etwas warten. Zuerst kam immer Netzwerkfehler und nach so 1-2 Minuten konnte ich dann die Updates fahren. Habe aber mittlerweile wieder das Paket gebucht und kann es nun nicht mehr testen. Im Juni war es noch so.

• Kann es sein, dass das Premium-Paket störungsfrei läuft wenn es nahtlos nach dem auslaufen anschließt, also wenn dazwischen kein Monat ohne Paket ist? Bei mir war ein nahtloser Übergang und ich habe keine Probleme.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software: 1.7.0 EU, Fehler: Software Update OBC, Austausch Bowdenzüge (alle), Reifendrucksensor hinten links defekt. Austausch der 12 Volt Batterie. CBB (überwacht den Ladevorgang) ausgetauscht, da AC Laden nicht mehr funktionierte. 12 Batterie ausgetauscht (durch diverse Tests tiefen entladen).

• Ich hatte den ganzen Juni kein Premium Paket. Das wurde am 1. Juli pünktlich scharfgeschaltet. Zwischendrin habe ich per Heim-WLAN und dann auch per mobilen Hotspot den Kartendownload und Radioline (für Podcasts...) getestet. Das mit dem Hotspot hat nicht auf Anhieb geklappt, aber das lag an den Settings von meinem Android Telefon.

• Bei mir funktioniert das Kartne-Update ebenfalls nicht, weder im Heimnetz, noch mit J´Handy-Hotspot.

Also es kann auch nicht funktionieren, da es z.Zt. kein Kartenupdate gibt.

Wenn das P-Paket funktioniert zeigt er lediglich die Karten bzw. Länder an.

Wenn es, wie bei mir nicht funktioniert, und sich das Auto außerhalb des Wlan's befindet, und kein Hotspot erstellt wurde, meldet das Auto: NETZWERKFEHLER

Ob es ein Zusammenhang zwischen der Pause bei der Buchung gibt oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Eines ist jedenfalls klar.....wenn ich eine Buchungsbestätigung ab 01.07.2026 von smart habe, und schon seit 4 Wochen bezahlt habe, kann ich verlangen das es auch funktioniert.

Übrigens es funktioniert bei mir immer noch nicht (05.07.26)

Werde Morgen erst mal beim freundlichen vorstellig.

Mal sehen was sie sagen. Danach geht's weiter Richtung Rechtschutz ;)

Aber......Wir sind hier im falschen Thread

Hier geht's um OTA 1.7.0

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

COC: 09.10.2023 --------- Zulassung: 02.2024 8)

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.7.0. Android Hello smartApp:V 2.2.0./ SMore # V2.1.9.3 (Pro)

Karten SW: 0.05.12.15.26.03.3a.10 DB: N.J.A2.25.00.04.00

• Wir sind im richtigen Thread. Die Anzeige mit dem Auslauf des Premium-Pakets kam ja mit 1.7.0.

Ja, wenn man für Premium bezahlt hat, darf es nicht sein, es nicht zu bekommen. Da würde ich mich mich dann auch beschweren.

Berichte dann mal, wie damit bei Smart umgegangen wird.

• Bei denen wo es bereits zum 31.05.26 auslief ging es auch erst ab 08.06.26.

Also fleißig Tickets bei Smart aufmachen.

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.7.0