Sollte die Wetteranzeige nicht auch ohne das Premium Paket etwas anzeigen? Oder muß man das Wetter jetzt vor jeder Fahrt deaktivieren und wieder aktivieren? ![]()
OTA 1.7.0
-
-
Wetter wird ohne Premium angezeigt.
-
Ja aber seit ein paar Tagen erst wenn man das Wetter aus und wieder einschaltet...Ach...erst mal abwarten..
-
Die Wetteranzeige funktioniert auch ohne P-Paket!
Es kann nur manchmal sein, das keine Wetteranzeige vorhanden ist.
Dann gibt es die von mir beschriebenen "drei Möglichkeiten" um die Anzeige wieder zu aktivieren.
Mehr ist da eigentlich nicht dazu zu sagen.
Hat mit dem P-Paket überhaupt nichts zu tun

-
Hast Du noch den Smart?
Nope - siehe meine Signatur.
-
Heute Morgen mal wieder im Fahrzeug abgemeldet.
Anmeldung über QR ging problemlos mit der Smore# App.
-
Hallo liebe Smart Gemeinde,
bevor ich den offiziellen Support kontaktiere wollte ich mein Glück hier versuchen.
ich bekomme beim Versuch das 1.7.0 Update zu installieren die Meldung das die Batterie nicht ausreichend geladen ist. (mindestens 50 Prozent)
Die Batterieladung liegt bei 73 %. Ich habs mehrfach ausprobiert.
Via Suchfunktion habe ich in diesem Post auch noch keinen andere gefunden der ein ähnliches Problem hat.
Jemand eine Idee bevor ich ein Ticket eröffne ? lg
-
Ich würde das Auto mal an eine Wallbox hängen, bzw. während einem Ladevorgang ein Updateversuch starten.
Ansonsten fällt mir nur ein Problem mit deiner 12V Batterie ein, da 73% bei der 12V Batterie schon ein bisschen wenig ist.
1. Wie alt ist das Auto ? (COC Papiere)
2. Noch Original Batterie?
3. Verliert der Akku im Stand Ladung?
Ansonsten ab zum "Freundlichen"
-
Müsste auch schon irgendwo behandelt werden sein, aber die Suchfunktion ist nicht ohne.
Welche deiner Batterien hat denn die 73%? Der Hochvoltakku oder die 12 V Batterie? Der Ladezustand der 12 V Batterie kann nur über eine Drittanbieter App (wie hello # für iOS Apple) eingesehen werden. Und aus der Erinnerung mag es bei einem Update daran liegen, dass diese nicht die erforderlichen 50% hat. Wobei sie dann wahrscheinlich auch hinüber ist. Denn eigentlich wird diese regelmäßig geladen während der Fahrt, während eines Ladevorganges und manchmal auch im Stillstand, wenn der Ladezustand zu niedrig ist.
-
Alles anzeigen
Hallo liebe Smart Gemeinde,
bevor ich den offiziellen Support kontaktiere wollte ich mein Glück hier versuchen.
ich bekomme beim Versuch das 1.7.0 Update zu installieren die Meldung das die Batterie nicht ausreichend geladen ist. (mindestens 50 Prozent)
Die Batterieladung liegt bei 73 %. Ich habs mehrfach ausprobiert.
Via Suchfunktion habe ich in diesem Post auch noch keinen andere gefunden der ein ähnliches Problem hat.
Jemand eine Idee bevor ich ein Ticket eröffne ? lg
Das ist sehr korrekt so. Zu Beginn (2022) sind einige Smarts beim Update verstorben, weil das Update mit zu leerer 12V Batterie gemacht wurde. Dann war ein Werkstattbesuch erforderlich. Die Spannung wird jetzt vorher abgeprüft. Also: fahr eine Runde oder lade das Auto. In beiden Fällen wird die 12V Batterie geladen. In der App Hello # kannst Du die Batteriespannung auslesen.