• Seit dem Update funktioniert das mit der Automatischen AndroidAuto Kopplung auch wieder deutlich zuverlässiger.
    Ich hab sonst eigentlich fast jeden morgen Android Auto über den Main Screen manuell verbinden müssen.

Und halt das Automatische trennen, was jetzt endlich funktioniert. Scheint sinnvollerweise endlich mit dem abschließen gekoppelt zu sein.

Glaube das liegt weniger am Smart Update, als vielmehr am Android Update auf dem Smartphone. Android Auto hat nach Aktualisierungen oft Inkompatibilitäten mit den jeweils aktuellen Android Versionen, die dann erst beim nächsten Update gefixt werden.

Ich bin mir ziemlich sicher das es nach dem Update auf Smart Os 1.7. nicht besser wurde, nach dem neuen Android Release Update aber deutlich.

• Was mich seit dem Update stört: Wenn ich mit CarPlay an der Ampel stehe und abbiegen will nervt der Blinker beim Nutzen von Siri: Solange der Blinker an ist, bekomme ich keine Rückmeldung von Siri. Ist das bei Euch auch so oder wurden durch das Update nur irgendwelche Einstellungen verändert, die ich rückgängig machen kann?

• Das war schon immer so. Es werden ja auch die Navi Ansagen von CarPlay (von Apple Karten zum Beispiel) vom Blinker gemutet.

smart #1 Premium, Eclipse Black Future Green Metallic, After Dark auf smart OS 1.6.0 EU (Modelljahr 25, gebaut 10.05.2025) auf Pirelli Cinturato All Seasons SF 3

(vorher smart #1 Premium, Eclipse Black Quantum Blue Metallic, Dark Matter, auf smartOS 1.6.0 EU FINN Langzeit-Abo bis 09/2025)

• Glaube das liegt weniger am Smart Update, als vielmehr am Android Update auf dem Smartphone. Android Auto hat nach Aktualisierungen oft Inkompatibilitäten mit den jeweils aktuellen Android Versionen, die dann erst beim nächsten Update gefixt werden.

Ich bin mir ziemlich sicher das es nach dem Update auf Smart Os 1.7. nicht besser wurde, nach dem neuen Android Release Update aber deutlich.

Kann mit schon vorstellen, dass es am Update liegt von Smart. Mein iPhone verbindet nun auch wieder zuverlässig nach dem Wiedereinstiegen. Egal wie lange ich vom Auto weg war. Jetzt verbindet er immer wieder mit CarPlay. Vorher ging das nach dem aussteigen nie und ich musste Manuell verbinden.

• Ich bin mir ziemlich sicher das es nach dem Update auf Smart Os 1.7. nicht besser wurde, nach dem neuen Android Release Update aber deutlich.

Mit dem Automatischen Verbindungen mag das sein. Beim Automatischen Trennen definitiv nicht.
    Das ist mir sofort beim ersten Abschließen nach dem Update aufgefallen, dass die Verbindung gekappt wurde.