Was hat es eigentlich mit der neuen Funktion „Verbesserte Antibeschlagfunktion, wenn sie am dringendsten benötigt wird“ auf sich? Wurden hier etwa die vertauschten Luftqualitätssensoren (innen/außen) korrigiert? Konnte das schon jemand testen?
OTA 1.7.0
-
-
Bei mir die gleiche Situation wie beim letzten Update:
automatisch passiert da rein gar nichts!
"Die Software ist aktuell."
Da wir in drei Wochen mit dem Caravan loswollen, würde ich schon gerne das Update haben. Dafür aber wieder in der Werkstatt vorbeifahren zu müssen, ist wenig erquickend. Kostet Zeit und Geld. Und ob ich einen Termin innerhalb von drei Wochen bekomme, ist leider auch fraglich.
-
Nur die Ruhe, das war üblicherweise einige Tage nach dem Start durch, bis jeder es angeboten bekommen hat.
Freu' mich auf den Smart Pilot mit Zeugs auf der AHK, endlich entspannt reisen...
-
Freu' mich auf den Smart Pilot mit Zeugs auf der AHK, endlich entspannt reisen...
Der Smart Pilot soll doch nicht funktionieren...
Mir ist die ACC wichtig, da stimme ich dir zu: "endlich entspannt reisen".
Nur die Ruhe, das war üblicherweise einige Tage nach dem Start durch, bis jeder es angeboten bekommen hat.
Letztes Mal leider nicht.
Und da gerade die Option ansteht, den Smart als Reisewagen zu ersetzen (der Smart bleibt aber noch im Fuhrpark), könnte die ACC/das Update ausschlaggebend sein. Ich muss mit dem Caravan nämlich zur HU und könnte die Funktion testen und damit überlegen, ob wir dann nur noch die geringe Reichweite und die mäßige Ladeperformanz hinnehmen.
-
Hab nur gelesen, dass Smart Pilot bei der Einstellung "Anhänger" nicht aktivierbar ist, daher habe ich im Umkehrschluss angenommen, dass es in der Einstellung "Fahrradträger" funktioniert. Hab' die 1.7.0 auch noch nicht bekommen, war aber auch noch nie direkt am Anfang dran.
-
Also, ich bin mit meinem Smart #1 sehr zufrieden. Und Smart kann jedenfalls OTA. Hat bei mir immer gut geklappt. Wenn auch nicht immer viel geändert wurde, 1.7.0 habe ich noch nicht angeboten bekommen, aber da warte ich einfach ab.
Wenn ich das Gegurke mit Software Updates bei VW anschaue, dann wird mir schlecht. Bei unserem 1. ID3 Max von 11/2020 kann ich mich an kein OTA Update erinnern, immer nur OTW, und bei unserem jetzigen ID3 GTX von 11/2024 (ausgeliefert mit 5.2) haben wir bisher 2 OTW Updates bekommen, speziell für unseren ID3 abgestimmt und jetzt den Softwarestand 5.6.3. Unsere Mängel wurden, bis auf das AC Laden damit auch nicht behoben. Und da reden wir von ca. 63.000 Euro. Gott sei Dank ist der nur geleast.
Ich kann mich da nur anschließen, ich bin mit meinem Smart auch sehr zufrieden. Auch die Kommentare, die ich zu meinem Auto bekomme, sind durchweg sehr positiv. Ja, ich hätte mir auch ein Routenplanung mit Filter auf Betreiber oder Einbindung in Apple CarPlay inklusive Ladeplanung unter Berücksichtigung des aktuellen Ladestands gewünscht, aber dass das aktuell nicht verfügbar ist, macht das Auto nicht schlecht und ich kann die negativen Kommentare auch nicht so richtig nachvollziehen
-
Also, ich bin mit meinem Smart #1 sehr zufrieden. Und Smart kann jedenfalls OTA. Hat bei mir immer gut geklappt. Wenn auch nicht immer viel geändert wurde, 1.7.0 habe ich noch nicht angeboten bekommen, aber da warte ich einfach ab.
Wenn ich das Gegurke mit Software Updates bei VW anschaue, dann wird mir schlecht. Bei unserem 1. ID3 Max von 11/2020 kann ich mich an kein OTA Update erinnern, immer nur OTW, und bei unserem jetzigen ID3 GTX von 11/2024 (ausgeliefert mit 5.2) haben wir bisher 2 OTW Updates bekommen, speziell für unseren ID3 abgestimmt und jetzt den Softwarestand 5.6.3. Unsere Mängel wurden, bis auf das AC Laden damit auch nicht behoben. Und da reden wir von ca. 63.000 Euro. Gott sei Dank ist der nur geleast.
In unserem Enyaq höre ich wenigstens die Naviansagen während ich blinke

Die Software dort läuft schon ein Stück stabiler.
Ich hätte gar keine neuen Features gebraucht. Nur die alten Bugs hätten sie längst mal fixen können...
-
lustig, auf einmal kommt ständig Smart Werbung auf YouTube
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der alte/neue CEO (Deutschland/Europa) verpulvert gerade sein Jahreswerbebudget

-
Ich kann mich
nur anschließen.Bislang habe ich neben Kleinigkeiten, die sofort von der Werkstatt behoben wurden nichts Gravierendes an meinem Roten zu bemängeln. OTA-updates funktionierten bislang einwandfrei. Das die Navigation/Zielführung nicht immer gut funktioniert ist mir egal - ich nutze ausschließlich Google-Maps und bin damit bis jetzt äußerst zufrieden.
...übrigens wurde mir 1.7.0 noch nicht zum download angeboten, war aber schon früher immer etwas später dran.