• Die DAB Empfangsqualität ist wieder ein bisschen schlechter geworden.

Unser Ort ist im Grenzbereich zwischen zwei Sendemasten. Die meisten Sender laufen gar nicht oder mit Aussetzern, bis man raus aus dem Ort ist. Ein einziger Sender lief durchgehend. Das ist nun vorbei. Der stottert rum und von den anderen kommt gar nichts mehr.

Kann ich bestätigen, ist mir auch gleich negativ aufgefallen.

#1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

• Und ist aufgefallen das der Smart Pilot einen nun immer sehr weit links in die Spur bringt. Teilweise zu weit links. Das ruckt richtig durch den Wagen, wenn man mittig ist. War vorher definitiv nicht so bei underm

• Danke fürs Teilen des Links zu den Digital Services.

Bei mir kam das Update sofort und problemlos, nur jetzt eben das tolle Pop-up zum Premium-Konnektivitätspaket (PKP) mit viel Interpretationsspielraum und Frust meinerseits.

Gibt es ohne PKP:

- Live Traffic? Nicht, dass der vorher besonders zuverlässig gewesen wäre.

- Ladeplanung? Dito

- alle Funktionen der Smart-App?

Frech finde ich, dass die ganze Zeit immer das schlechte Radio und MP3 mit "aber ihr könnt doch Spotify / xyz nehmen" abgebügelt wurde und das nun aber Geld kosten soll, wenn man das ohne Android Auto/Apple Carplay macht.

P.S.: Weils gerade passt - tatsächlich läuft ein USB-A-Stick mit USB-A-to-C-Biliigadapter am Smart richtig stabil :)

#3 Premium Photon Orange Metallic mit AHK. Zulassung 10/2024. Version 1.6.0 EU

Sommerräder: Dunlop SP Sportmaxx 245/45 R19 auf den Premiumfelgen OHNE Radkappen aber mit Radnabenkappen.
    Winterräder: Michelin Alpin 5 245/45 R19 auf CMS C32-Aero 8J x 19