Bestehende Themen zusammengeführt.
... jetzt leer ist dann füll ihn doch ganz auf und sag uns die Menge 😀
Gute Idee ![]()
Bestehende Themen zusammengeführt.
... jetzt leer ist dann füll ihn doch ganz auf und sag uns die Menge 😀
Gute Idee ![]()
Beim EX30 sind es 3,5 Liter mit Anzeige unter einem Liter.
Warum in Herrgotts Namen legt Volvo/Geely so etwas offen und Smart/Geely nicht ???
Kosten für Hardware/Sensor?
Andere Prioritäten?
...
Also aus einem 3L Beutel Scheibenreiniger bleibt immer ein kleiner Rest übrig wenn der Behälter leer war also sollte der Behälter etwas weniger als 3L fassen.
Der MG4 hat auch keine Füllstandsanzeige...
Scheint üblich zu sein?!
Regulierung sollte hier helfen: stufe die Funktion die Frontscheibe zu reinigen als Sicherheitsfunktionen ein und verhindere damit das Firmen wie Smart ein paar Cent sparen, um keine Füllstandsanzeige zu integrieren.
Die Macher von Hello # haben in einem der letzten App Updates mangels Sensor die Anzeige dafür wieder entfernt
Wäre ein Sensor gut? Sicher. Wäre ein Sensor einzubauen zu viel verlangt gewesen? Nein. Dass alle anderen Hersteller Sensoren verbauen halte ich aber auch für ein Gerücht. Das hat sicher zugenommen in den letzten Jahren und trifft für höhere Fahrzeugklassen sicher zu. In den unteren Fahrzeugklassen, zu denen man den #1 noch zählen könnte, wird es noch einige Lücken geben.
In den unteren Fahrzeugklassen, zu denen man den #1 noch zählen könnte, wird es noch einige Lücken geben.
Ernsthaft, ein Auto das ab 40k Euro startet, ist untere Fahrzeugklasse? Aber auch Polestar scheint da zu sparen. Wie gesagt, warum der sensor nicht als Sicherheitsfunktionen per Regulierung gefordert wird, ist mir schleierhaft.
Die Sensorangabe ist auch in SMore ausgeblendet (oder erlaubt als experimenteller Wert), zusammen mit Werten für ölstand (für den es auch einen Wert aber keinen Sensor gibt)
Im Bereich <25k Basispreis könnte ich mir vorstellen, dass die Sensorik überwiegend fehlt!
Wenn man schon eFH für vorne/hinten auf einen Schalter zusammenlegt... ![]()
Ernsthaft, ein Auto das ab 40k Euro startet, ist untere Fahrzeugklasse?
Ich habe die Preise nicht gemacht
Und der pure geht "schon" bei 37.000 Euro los. Und dass das mit den Fahrzeugklassen nicht mehr ganz so stimmig ist wie früher, wieviel Auto man bekommt für sein Geld, ist eben auch ganz schön durcheinander geraten. Aber mit einer Länge von knapp 4,30 m ist der #1 noch auf Golf Größe und somit Kompaktklasse. Kleinstwagen um 3,50 m, Kleinwagen um 4,00 m usw. Und alles unter Mittelklasse dachte ich könnte man als untere Klasse bezeichnen. Dass sich höherwertige Ausstattung auch in den unteren Fahrzeugklassen etabliert hat (elektrische Fensterheber, allein schon durch Gesetze vorgeschriebene Sicherheitsfeatures usw.) und hier noch auf Grund von E-Auto und teurer Lithium-Batterie ganz andere Preise aufgerufen werden, steht auf einem anderen Blatt. Und der #1 kann ja nun wirklich vieles, dass man da nicht auch noch an einen Sensor für die Scheibenwaschanlage gedacht hat... ![]()