Smart#1 verbraucht im aus Zustand Strom

• Hallo Leute der Smart ist unser zweit Auto ( VW Up ) das momentan mit Sommerreifen bestückt ist und ich somit momentan nicht fahre weil die Straßen verschneit sind . Das Fahrzeug stand jetzt 6 Wochen und wurde mit 90% Ladung abgestellt nach dieser Zeit schaue ich auf meine App und siehe das 20 % in 6 Wochen verschmolzen . Hab jetzt die Tage wieder auf 90% aufgeladen und stelle jetzt fest das pro Tag ca. 5 km verloren gehen Fahrzeug steht in der trockenen Garage bei ca 18 Grad . Frage habt ihr bei Euch auch schon sowas ähnliches bemerkt oder sollte ich mal die Werkstatt gehen . :/

Grüße Klaus

• Viele haben das Problem nicht, aber die anderen eröffnen dazu hier regelmäßig einen eigenen Thread.

und erst 1 will seine 12V gewechselt haben :S

• und erst 1 will seine 12V gewechselt haben :S

Die Werkstattermine gehen halt nicht von heut auf Morgen! ;)

Smart #3 Premium Black Smart OS 1.6.0 EU Erstzulassung 1.2.2024

• Na ja, aussagekräftig ist die (gut gemeinte) Ja/NEIN-Befragung nach dem Batteriewechsel nicht sonderlich.

Gerade mal 1,2% der Mitglieder hier im Forum haben daran teilgenommen.

Mir ist schon klar, dass nicht alle einen Smart # fahren - aber etwas mehr hätte ich dann doch gedacht ;)

Gruß PAKO

-------------------------------------------

#1 BRABUS - EZ:10.01.25 - OTA 1.6.0 EU

• Die Werkstattermine gehen halt nicht von heut auf Morgen! ;)

jaja - nur dir gingen doch schon manche voraus....!

insbesondere auch gleich zu Beginn, 2023/2024, jedoch freilich sind nicht alle fortwährend hier (noch) präsent und machen bei sowas mit.

Tatsächlich aber doch eine ganze Welle sofort mit dem "Nein" dabei.

• Wenn man sich die Anzahl der Einträge/Antworten bei den Themen "Wann wird die 12V Batterie geladen""Stromverbauch im Aus-Zustand" oder auch hier im Forum nach "12V" sucht ,sollte man wirklich meinen, die 12 V wäre des öfteren schon getauscht worden.

Bzgl. der Umfrage kann es ggf. auch daran liegen, das Umfragen Bestandteil des jeweiligen Themas sind?.

Die meisten Lesen beim Themen die mehre Seiten umfassen, nicht alles von Anfang an.

Vllt wäre eine sep. Katagorie" Umfragen" , mit einer verlinkung zum Thema/Diskussion etwas übersichtlicher

#1 Pulse; Digital White Metallic; Dark Matter; mit AHK;OS 1.6.0EU; Bestellt: 12.07.24 : Ausgeliefert :08.08.24

12/24: TBA Dienstmaßnahme;TBS Service Maßnahme; TBR Rückruf; div Tickets u.a.12 V Batterei getauscht ( Dauer 3 Tage); ### 10/25: 18900km: Türsensor Fahrertür: Defekt/ Ersetzt ; Rechter Aussenspiegel: Geräusche beim Ein/Ausklappen, Ersetzt; Dämpfung Motor hinten: Brummen, Ersetzt. (Dauer 13 Tage)