Fahrzeug lädt nicht mehr an AC

• Die Ladestation als Zieleingabe im Navi bewirkt keine Akku Vorkonditionierung.

Das muss manuel im Ladeprogramm gemacht werden.

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.6.0

• Das ist schön und ich stimme euch beiden Vorschreibern da auch zu. :thumbup: Es wird nur leider immer wieder "falsch" hier im Forum angegeben, dass die Vorkonditionierung bei entsprechender Zielplanung (Ladestation) automatisch erfolgt.

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver

Drittwagen: MG4

• Es wird nur leider immer wieder "falsch" hier im Forum angegeben, dass die Vorkonditionierung bei entsprechender Zielplanung (Ladestation) automatisch erfolgt.

Du bist aber auch schon so lange hier aktiv im Forum dabei, dass dir das eigentlich bekannt sein dürfte, dass das leider Fehlinformationen sind, die sich nun mal auch in einem Forum einschleichen können und hättest deswegen wissen können, dass du manuell den Schalter hättest bedienen müssen

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.6.0 / 20.33.10.25091.52661

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0 ... 1.5.2 ... 1.6.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Hätte, hätte... Fahrradlenker...

Hätte nämlich auch nichts gebracht, weil ich nicht 40 Minuten durch die Landschaft fahre, um dann mit warmer Batterie an den Schnelllader zu fahren.

Wenn der Hobel an der Wallbox nicht lädt, dann kann ich nur zum näcshten Schnelllader und der ist lediglich 10 Minuten entfernt. Da wird auch bei manuellem Einschalten nichts warm.

LG

Mi-go

• Wenn der Hobel an der Wallbox nicht lädt,

Dann muss da die Werkstatt oder der Elektriker ran. So einfach ist das. Ich habe in der gesamten zeit mit dem #1 noch nie Probleme an irgend einer Wallbox gehabt. Und wer das reproduzierbar hat, der muss eben seine Wallbox prüfen oder in die Werkstatt und den OBC tauschen / reparieren lassen

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.6.0 / 20.33.10.25091.52661

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0 ... 1.5.2 ... 1.6.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Und wer das reproduzierbar hat, der muss eben seine Wallbox prüfen oder in die Werkstatt und den OBC tauschen / reparieren lassen

Das steht bei mir morgen an. Ich hoffe nur, die Werkstatt kann das schnell lösen. Denn auch wenn letztens auf Golem ein schlauer Redakteur meinte, zuhause laden seit, dank der vielen Schnelllader obsolet geworden, ist es, zumindest im Winter, sehr unkomfortabel.

EV 6 GT-Line AWD / Smart#1 Premium Meta Black / Touch / OS 1.6.

• Was mal wieder zeigt wie dumm auch mancher Zeitungs-/Zwischriftenschreiberling ist. Eine Lademöglichkeit zu Hause oder wenigstens am Arbeitsplatz bietet den höchstmöglichen Komfort für den Alltag. Dazu kommt dann noch ein deutlicher Preisvorteil insbesondere für Menschen welche, wie ich, wenig bis selten Strecken oberhalb der Reichweite des Fahrzeugs fahren.

#1 Premium in Laser Red

ab Mai 2026 dann Mercedes CLA 350 4MATIC EQ 8)

• Was mal wieder zeigt wie dumm auch mancher Zeitungs-/Zwischriftenschreiberling ist. Eine Lademöglichkeit zu Hause oder wenigstens am Arbeitsplatz bietet den höchstmöglichen Komfort für den Alltag.

Das sind auch nur Diesel-Dieter's. Man kommt nach Hause, Auto an die Nabelschnur und fertig. Schnelllader in Krefeld bei Bauhaus ist am Sonntag bei diesem Wetter alles andere als Komfortabel.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software: 1.6.0 EU, Fehler: Software Update OBC, Austausch Bowdenzüge (alle), Reifendrucksensor hinten links defekt.

• Ja, Wallbox daheim ist deutlich komfortabler als Laternenparker mit Schnellladung woanders. Habe ich inzwischen selbst festgestellt.

Wallbox ist relativ neu (4 Monate) und hat bisher keine Probleme gemacht. Deshalb bin ich auf die Rückmeldung von tgh1711 gespannt.

Momentan muss - soweit die Witterung es zulässt - der MG4 herhalten, damit dieser noch die 7000 "Freikilometer" bis zum Leasingende (Mai) draufbekommt. Danach erst wird der #1 wieder zum Daily Driver.

LG

Mi-go