Update auf 1.6 lief problemlos. Gleich darauf Termin für 1. Inspektion. Der Leihwagen war ein GLA 250 4Matic mit 1200 km auf der Uhr - und dann die Überraschung: auf der Strecke nach Hause, 12 km, machte der GLA 4 mal haargenau den gleichen Fehler bei der VZE (an den gleichen Stellen) wie mein Smart #1. Ich konnte es gar nicht glauben. Auch sonst hat mich der Mercedes überhaupt nicht überzeugt, war froh wieder im ruhigen Smart zu sitzen.

OTA 1.6.0
-
-
Das Gefühl ... wieder im ruhigen Smart zu sitzen ... kenn ich. Bei dem kostenlosen CLA 200 (mit 568 km auf der Uhr) den man mir beim Rückruf unterschob ruckelte sogar die Automatik beim hochschalten merklich und die Beschleunigung war unterirdisch im Vergleich zum Smartie. Nie wieder Verbrenner! Aber die Software war merkbar besser (leider).
-
Auch sonst hat mich der Mercedes überhaupt nicht überzeugt, war froh wieder im ruhigen Smart zu sitzen.
Ich auch, hatte das gleiche Modell als Leihwagen.
Lediglich die Familie fand den Mercedes optisch schöööner...
-
Nach dem Update auf 1.6.0 habe ich Problem mit falscher Werführung des Navi, keine Eingabe von Hausnummern und Ansage bei 45% Restakku
mit Ladeempfehlung in der Nähe. Habe deswegen ein Ticket aufgemacht.
Die raten mir nun ein Reset auf Werkseinstellung. Kann man sich da eine Kausalität vorstellen?
-
Ich möchte ja nicht Böses sagen, aber das haben dein Leinfelden noch nie gekonnt. Der Zustand der Software jetzt nach über 2 Jahren ist ziemlich erbärmlich. Und ich komme aus dem Fach. Das Rad wird jedesmal neu erfunden. Sorry für dies, aber irgendwo muß der Frust ja abgeladen werden.
-
Nachdem ich am Wochenende mehr oder weniger erfolglos das Smart Navi genutzt habe, hab ich mal wieder Googlemaps probiert und musste zu meinem Erstaunen feststellen, dass die Ansagen nicht mehr durch den Blinker unterbrochen wurden😀. Beim Versuch mit Apple Karten leider immer noch unterbrochen. iPhone 13 mini per Kabel sowohl auch kabellos mit iOS 18.6.2 probiert.
-
Nach mehrmaligem Kontakt mit dem Support bekam ich das update wieder auf mein Auto. Bei der Installation wieder der gleiche Hinweis:
Mich würde mal interessieren, was den diese ominösen "nicht erfüllten Installationsbedingungen" sein sollen?
Ich habe den Wagen korrekt abgestellt (Parkplatz vor dem Haus), die Installation angestoßen, den Wagen ordnungsgemäß verschlossen und dann zurück in die Wohnung.
Hat da einer von Euch einen Tipp?
-
Googlemaps probiert und musste zu meinem Erstaunen feststellen, dass die Ansagen nicht mehr durch den Blinker unterbrochen wurden😀
Komisch......das ist bei mir immer noch so.
Blinker an....Ansagen weg
Jedenfalls war das vor 3 Tagen noch so....Heute noch nicht getestet
-
Komisch......das ist bei mir immer noch so
IOS oder Android?
-
......Android