War bei mir auch so. Die ersten 5 Fahrten hat es noch weiter gebimmelt. Jetzt hat er dafür statt dem Bimmeln bei der Geschwindigkeitsüberschreitung das Piepen beim erkennen neuer Schilder aktiviert
Habe aber nach dem Update mir noch nicht die Zeit genommen einmal die ganzen Einstellungen durch zu gehen, von daher kann ich mich auch nicht beschweren, dass irgendwelche Funktionen an sind. Fand es nur lustig, dass er nach 5 Fahrten gemerkt hat oh ich muss nicht mehr bimmeln

OTA 1.6.0
-
-
Wie weiß ich ob meiner MY 2023 ist? EZ 03/24
Hab um das Gebimmel zu vermeiden seit OS 1.4.1 kein update mehr gemacht.
-
Im COC-Papier steht wann er gebaut wurde.
-
Im COC-Papier steht wann er gebaut wurde.
Stichtag wäre dann 31.12.2023 oder?
-
Das kann ich so genau nicht sagen... maßgeblich ist die dem individuellen Fahrzeug zu Grunde liegende Typgenehmigung durch das KBA und Stichtag war im Juli 2022 (genaues Datum habe ich jetzt nicht im Kopf).
Für die Typgenehmigungsnummer meines #1 Premium (gebaut im November 2022) habe ich mal recherchiert dass der Antrag zur Typgenehmigung wohl vor dem Stichtag aber die tatsächliche Genehmigung wohl nach dem Stichtag war. Welches der beiden Daten dann maßgablich ist weiss ich auch nicht, an der Stelle hatte ich nicht weiter recherchiert da es mittlweile die Möglichkeit gab das Gebimmel über 1x Wischen + 1x Tippen abzustellen.
1.6.0 wurde mir auch noch nicht angeboten... mal schauen wie er sich verhält wenn das drauf ist. Aber letztlich es mir mittlweile egal da ich das Wischen+Tippen wegen der weiteren Einstellungen ohnehin weiter nutzen werde bis ich die Karre im Mai 2026 abgebe. -
Ich warte auch noch. Bin leider nie bei den Ersten dabei...
-
Bei den ersten war ich, soweit ich es erinnere, auch erst 1 oder 2x dabei.
Ist mir letztlich aber eh Wurst... von mir aus kann die Software jetzt auch so bleiben wie sie ist.