OTA 1.6.0

• Wird in allen Apps angezeigt, da der Server die Verfügbarkeit anzeigt.

Aber: 1.6.0 wieder mir im Auto angeboten, ohne das die App (Smore und HelloSmart) was anzeigte zuvor. In 1.5.2 wurde mir in der App für mehr als einen Tag angezeigt, bevor der Wagen dann endlich auch was sagte.

Daher ist das einzig zuverlässige die Anzeige im Wagen. Die Meldung in der App ist Spielerei der unzuverlässigen Art

• Wenn ich die Anzeige in der App bekomme, reicht es bisher immer eine kleine Runde u fahren. Um den Download und die Installation fertigzustellen muss er dann Verbindung haben…

smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter 16.06.2023 übernommen,

aktuell: Smart OS 1.6.0 EU,

Alle Karten aktuell 03.05.25, iOS 18.6

hello smart App 2.0.2, hello # 2.0.1

• Wird in allen Apps angezeigt, da der Server die Verfügbarkeit anzeigt.

Aber: 1.6.0 wieder mir im Auto angeboten, ohne das die App (Smore und HelloSmart) was anzeigte zuvor. In 1.5.2 wurde mir in der App für mehr als einen Tag angezeigt, bevor der Wagen dann endlich auch was sagte.

Daher ist das einzig zuverlässige die Anzeige im Wagen. Die Meldung in der App ist Spielerei der unzuverlässigen Art

In der Smart-App stand unten, dass ein Update zur Verfügung steht auf 1.6.0 - in der Hello # hab ich allerdings nicht nachgeschaut

• Sollte in beiden Anzeigen, da die gleiche Server API abgefragt wird.

Wenn ich die Anzeige in der App bekomme, reicht es bisher immer eine kleine Runde u fahren

Nah, nicht bei mir. War um 1.5.2 mit dem Wagen auf längere Fahrt mit auf und zuschließen, Tiefschlaf, nichts. Kam dann nach ca zwei Tagen im Wagen

• Bzgl. dem Update, habe ich heute mal meine Route nach Hause geplant.

Was er macht ist, dass nur noch 2 Ladepunkte angezeigt wird, und er nicht alle 150 km laden möchte......das ist auch das einzig positive.

Wenn ich von Hand mein 1. Ladepunkt eingebe (215 km Entfernung lt. Google) sagt er mir, dass er diesen trotz 100% Ladung nicht erreichen kann.

Also alles in allen weiterhin Schwachsinn, weil die km Angaben im Navi trotz gleicher Strecke irgendwie nicht stimmen.

Habe auch keine Lust am letzten Tag noch die Fehlerursache zu finden.

Bin die Stecke schon 4 x mit meinen #3 gefahren und lade da wo ich möchte.😉

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.6.0. Android Hello smartApp:V 2.0.2 / SMore # V1.6.6.

Zulassung: 02.2024

• in der Hello # hab ich allerdings nicht nachgeschaut

Die Hello # App zeigt das Vorhandensein einer neuen SmartOS Version an zwei unterschiedlichen Stellen an:

IMG_7327.jpeg

IMG_7328.jpg

Da überlege ich mir doch glatt auf das 1.6.0 Update zu verzichten, ich zwinge ja jetzt schon wenn ich ACC nutze, durch das mindestens 175m vorher stattfindende Ausscheren auf die linke Spur

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. ;) Die automatische Lautstärkeanpassung wird in der Release History ja erwähnt, vielleicht funktioniert die ja nun besser, wer weiß. Also installiere ich mir die 1.6.0 auch mal, schade nur, dass man keinen Wiederherstellungspunkt setzen kann. :D

#1 Pulse 05/24-, 30km

Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 61tkm

AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm

• In der App wird das Update angezeigt - aber im Auto findet er es (noch) nicht.

Rund um den Block gefahren.. hat erstmal auch nichts geholfen. Nachher nochmal schauen...

Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK / Smart OS 1.5.2 EU

Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

Einmal editiert, zuletzt von BlueCity ()