OTA 1.6.0

• Bezüglich meines ISA Fehlers ||

Das auslesen des Fehlerspeichers hätte ich mir sparen können. Ich hätte nur mal gründlicher an der Kamera schauen müssen ^^ Hatten ja ein paar Leute hier, wo der interne Aufkleber der Kamera sich durch Hitze gelöst hat. Genau das ist es gewesen. Und ich hab damals selber noch dazu geraten den Aufkleber einfach mit Druckluft weg zu pusten :rolleyes:. Der lag beim schauen wohl so blöd, dass ich den nicht auf den ersten Blick gesehen habe. Also Aufkleber beseitigt und Fehler ist verschwunden :). Klar, das ich mit dem OBD2 Stecker keine Fehler finden konnte, da einfach kein elektronischer Fehler hinterlegt sein konnte.

• Batterie ok, 70% Akku, Handy im Keller und Auto in der Garage.

Also sollte passen. Mal gespannt, wann ich das Update wieder angeboten bekomme. Heute wurde mit dem Auto gefahren, aber Update hat er nicht mehr angeboten.

Ciao McEgg

smart #3 Brabus, Digital White Metallic - Eclipse Black mit AHK ----- Tesla Model Y Performance

Wallbox: 2x go-e Charger Gemini 22 KW - PV-Anlage: 30 kWp + 10 kWh Speicher

Lademanagement per evcc

• Heute war's bei mir endlich auch soweit. Gebimmel ist weg. (MY23.) Bin glücklich. Morgen 120km Fahrt hin, 120km Fahrt zurück. Lasse mich mal mit Bordnavi navigieren und schaue, wie abwegig die Einschätzung ist. Er meint ich starte mit 90% und komme mit 57% an. Das wäre natürlich schlecht, weil das nur 360 km Reichweite wären, und ich normalerweise etwas sanfter fahre als er anzunehmen scheint. [Edit:] Ach ja, Download wurde während einer Fahrt gemacht. Zuhause angekommen angestossen, halbe Stunde später ca. wieder ins Auto, alles gut (wie alle bisherigen Male bei mir auch).

• Installation lief bei mir reibungslos. Navi ist nach wie vor nicht wirklich nutzbar, da er einfach keine Hausnummern gespeichert hat. Bin jetzt mal nen iX1 gefahren. So geht Software, das wird der Nachfolger.

LE seit 19.5.2023

Software 1.6.0

KDM THC und Bowdenzüge erledigt

Wallbox Zappi 11kW

• Hallo zusammen, bei mir geht - gefühlt - seit dem Update auf 1.6.0 das öffnen des Kofferraumes mit Kick nicht mehr oder deutlich schlechter als zuvor. Hat das evtl. auch schon jemand hier im Forum festgestellt oder ist das der berühmte Einzelfall bei mir. Ansonsten bin ich mit dem Update soweit zufrieden und alles andere funktioniert bei mir so weit ganz gut.

Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

Übergabetermin Händler an mich 17.03.2023

OTA 1.5.2

KM Stand aktuell ca. 43.150