Update Hello SMART iOS-App (2.0)

• holgerwolf Ja, ich nutze CarPlay.

Das Fahrzeug befindet sich im Tiefschlaf. Normalerweise beginnt die Bremskontrollleuchte zu leuchten, sobald sich der digitale Schlüssel verbindet – das bleibt jedoch aus.

Ich kann direkt neben dem Fahrzeug stehen, ohne dass etwas passiert. Der BLE-Beacon des Fahrzeugs wird vom Telefon erkannt, der Schlüssel muss jedoch manuell verbunden werden.

CarPlay startet erst nach dem Hochfahren der Head Unit. Heute Morgen hat sich CarPlay zudem nicht automatisch verbunden, lediglich die Bluetooth-Verbindung zum Telefon wurde hergestellt.

SMART #1 Premium (schwarz/weiß)

smartOS: 1.5.2 (EU)

Mobilgerät: iPhone 16pro - iOS: 18.4(22E5222F)

Hello SMART-App Release: 1.4.37(1) : Hello # App Release: 1.4.0 (131) Beta

• In der Hello SMART iOS-App (2.0) - Beschreibung fiel mir folgender Passus auf, der zum Nachdenken anregt, was damit gemeint ist.

Geht es um die Reklame für Smart charge&street?

Oder geht es darum, dass man in der App unter Standort in der Karte durch Ein- und Auszoomen eine Ladestation in z.B. 300 Km Entfernung auswählt, diese an das Fahrzeug sendet und er je nach Bedarf den Akku temperiert?

Zukunft oder Traum ?

• Ich würde sagen, man kann über die App einen Start der Ladung Zeitlich vorgegeben.

Also anstecken ohne Ladung und um 03.00 Uhr startet die Ladung in deinem günstigen Nacht Tarif.

Das kann die Smore # allerdings schon mindestens ein halbes Jahr.

• Eine Ladezeit täglich, weil es über die limitierte Planung im Wagen läuft. Jeden Tag die gleiche Zeit, nur Wochenende kann anders sein.

Fürs Laden vielleicht noch sinnvoll, aber für Klima kaum (nur morgendliche Abfahrt, nichts am Nachmittag für den Nachhauseweg).

Natürlich ist das beschweren auf hohem Niveau, aber man sieht ja mit anderen Apps, dass auch besser möglich ist.

• Oben rechts in der App auf den Avatar klicken und dann auf "Login am Zentraldisplay".

Hier die Antwort von smart:

vielen Dank für deine Geduld und Mitarbeit bei der Lösung des Problems mit der Hello-smart-App. Wir freuen uns, dass du nach dem Zurücksetzen deines smart #1 über das große Display und der Neuinstallation der App erfolgreich einloggen und dich mit deinem Fahrzeug verbinden konntest.

Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch die Entfernung der QR-Code-Scan-Funktion in der neuesten Version der App entstanden sind. Wir verstehen, dass dies zu Verwirrung geführt hat, und schätzen dein Verständnis während des Prozesses.

smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter 16.06.2023 übernommen,

aktuell: Smart OS 1.5.2 EU,

Alle Karten aktuell 03.05.25, iOS 18.5

hello smart App 2.0.0, hello # 1.4.1

• Nach einigen Tagen testen, des digitalen Autoschlüssels mit der neuen smart App kann ich sagen, mehr als ein Notschlüssel ist er nicht.

Auch mit dem heutigen Update der App auf 2.0.1 keine Verbesserung. Habe den Schlüssel extra noch einmal nach dem Update neu erzeugt.

• Kein Automatisches Verbinden bei Annäherung
    • Somit kein öffnen der Türen beim Berühren der Sensorflächen
    • App startet nur wenn das Smartphone Online ist, somit geht dann auch der digitale Schlüssel nur dann. In Parkhäusern und Tiefgaragen also ein Lotterie, ob man Netz hat oder nicht.
    • Die Verbindung zum Schlüssel geht sogar während der Fahrt verlorne, was für die laufende Fahrt erstmal egal ist. Aber wenn ich kurz aussteige um z.B. die Garage zu öffnen und dann versuche den Rückwärtsgang einzulegen, sagt mir das Auto „Keinen Schlüssel gefunden“. Also wieder manuell die Verbindung in der App herstellen.

Da können sie noch so oft „Beta“ an die Funktion schreiben, es hat sich rein gar nichts verbessert, somit dürfte es eine ewige Beta bleiben.

Also jetzt wieder den Puk in die Tasche und gut ist

smart#3 Brabus,

smart OS 1.5.2 EU

Einmal editiert, zuletzt von wir43 ()