Update Hello SMART iOS-App (2.0)

• Erste Erfahrung "Mogelpackung": Ja ist schöner, das war es dann auch schon.

Vorklimatisierung immernoch unzuverlässig / fehlerhaft.
    Digitaler Schlüssel immernoch eher eine Fernbedinung und kein Ersatz für das UFO.
    Und der Rest ist eben auch in der gewohnten SMART-Software-Qulität

SMART #1 Premium (schwarz/weiß)

smartOS: 1.5.2 (EU)

Mobilgerät: iPhone 16pro - iOS: 18.4(22E5222F)

Hello SMART-App Release: 1.4.37(1) : Hello # App Release: 1.4.0 (131) Beta

• Ein Vorteil hat die Hello Smart App nun gegenüber der Hello # App:

Man kann die Temperatur von Fahrer- und Beifahrersitzheizung getrennt voneinander auf unterschiedliche Leistungen einstellen. ;)

Außerdem ist das App Icon nun schwarz anstatt gelb. ?(

Ich würde da mal wirklich testen. Es "geht" auch in SMore aber die API ist recht unzuverlässig, wenn die Werte für Fahrer und Beifahrer unterschiedlich sind. Daher habe ich beide gezwungen gleich zu sein (mehr Code für mich).

In Realität sind meine Einstellungen immer gleich aber getrennt wäre schon gut

• Ich spekuliere mal, dass die App noch mehr kann und die Funktionen aber erst mit einer neuen SmartOS Version sichtbar werden, die in der nächsten Woche kommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ^^ :P ;)

Hast Du eine Quelle für das Release-Datum für die kommende SmartOS Version? Im anderen Forum wird berichtet, dass es keine 2.0 wird, sondern eine 1.6.

========================

Standort: Baden-Baden

Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

AHK, Smart OS 1.5.2 EU, IOS App 2.0.1

• Schön ist ja, dass im oberen Startbildschirm ausgewählt werden kann ob man Restkilometer, Akkustand in Prozent oder beides sehen möchte.

Cool wäre, wenn die App sich das auch merken würde.

Anfänger

#3 Premium in Meta Black Metallic / Vibrant Brown

SmartOS: 1.5.2 EU

Übergabe: 12.12.2024

iOS: 18.x

• Hallo,

da war doch noch etwas:

Natürlich typische Smart-Spielerei.

Das Icon kann nicht nur in der Farbe, sondern auch zum Fuchs oder sonst einem Ungetier verändert werden.

Korrektur: Es ist das Icon, wenn die App geöffnet ist, das z.B. neben deinem Namen steht.

Emsland

Auslieferung: 13.07.2023

" Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

1.5.2

• Hast Du eine Quelle für das Release-Datum für die kommende SmartOS Version? Im anderen Forum wird berichtet, dass es keine 2.0 wird, sondern eine 1.6.

Nein, nur immer wenn ich in den Urlaub fahre, gibt es neue Software. Nein, im Ernst: es ergibt nur Sinn aus meiner Sicht, dass auch wir #1 /3 Fahrer zusammen mit den Auslieferungen des #5 neue Software sehen werden. Spätestens Anfang Juni. Mein Tipp

seit 6. April 2023 27.000 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh

SmartOS 1.5.2 EU

• Ich kann mir leider nicht mehr vorstellen das wir#1 und 3 Fahrer noch ein richtig gutes Update bekommen werden.....

Meiner steht schon wieder seit letzter Woche Dienstag mit Software Problemen bei Mercedes.

Wenn alles gut läuft dann nehmen sie die Kiste wieder zurück.

Dann gibt es wieder einen Verbrenner und gut is :thumbup:

Smart#1Brabus

OTA 1.5.2 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

Eingeschränkte Energie Fehler...Gaspedal neu ...