Kann es sein, dass die #1 eine andere Meldung haben, sobald die Geschwindigkeit so hoch ist, dass die Bildbearbeitung aussteigst. Da ich in meinem #3 die Sinngemäße Meldung habe, Fahrzeuggeschwindigkeit zu hoch, 360Grad Kamera wird ausgeschaltet.
Frontkamera eingeschränkt
-
-
Die Meldung kommt immer, wenn man geblinkt hat und dann schneller, als 30 fährt. Den Sinn dahinter habe ich aber nicht verstanden.
-
Dann fahr mal diese Stelle mit langsamer Geschwindigkeit. Diese Meldung kann ich an einer engeren Stelle beim Abbiegen jederzeit forcieren. Fahre ich dort laaangsam schaltet sich ganz normal das Kamerabild ein, damit ich u.A. den Abstand zum Randstein sehen kann.
Das werde ich morgen testen, danke!
-
Die Meldung kommt immer, wenn man geblinkt hat und dann schneller, als 30 fährt. Den Sinn dahinter habe ich aber nicht verstanden.
also bei mir nicht. Ich fahre einfach geradeaus.
-
Die Meldung “Frontkamera eingeschränkt” hat meines Erachtens nichts mit dem Bild der 360° Kamera beim Blinken an der Ampel zu tun, welches nach dem Abbiegen bei höherem Tempo wieder ausgeblendet wird. Dann kommt das mit Tempo zu hoch für…
Man kann in dem Moment wo das kleine Bild erscheint nicht auf CarPlay wechseln. Merkwürdigerweise hatte ich es manchmal, dass dieses kleine Bild auch über dem CarPlay Bildschirm erschien. Aber selten und für mich nicht nachvollziehbar/reproduzierbar.
Na ich bin gespannt, neuer smart, neues Glück?
-
Eigentlich ist doch die komplette Abbiegedarstellung mit ihrem engen SIchtbereich ohnehin sinnlos, erst recht auf nem Bildschirm in Fahrzeugmitte.
-
Eigentlich ist doch die komplette Abbiegedarstellung mit ihrem engen SIchtbereich ohnehin sinnlos
Beim Einparken hilft es etwas, ich nutze es oft. Weil das Bild nicht von alleine kommt, muss man den Blinker setzen, wenn man etwas sehen will.
-
Ich nutze, wenn benötigt, auch beim vorwärts Einparken die 360° Ansicht - die ist doch dafür deutlich geeigneter als das schmale Bild der "Abbiegekamera".
Einschalten wahlweise durch erst kurz R und dann direkt wieder D einlegen oder den "Button" oben links auf dem Infotainmentbildschirm antippen.
Auch bei engen Parkhauseauf-/abfahrten ist die Frontsicht der 360° Kamera recht praktisch.
-
Das werde ich morgen testen, danke!
Ich hab es getestet und bin ca. 30 km/h gefahren. Da kam kein Bild, die Frontkamera ist wie üblich an genau der gleichen Stellen ausgefallen. Es ist folglich egal, wie schnell ich da fahre.
-
Die Geschwindigkeit ist bei dem Problem auch vollkommen egal. Die Kamera reagiert auf irgendwelche Frequenzen oder ähnliches. Bei meinem auch immer an der selben Stelle.