OTA 1.5.2. - Software Update Version 1.5.2 - Update März 2025

• Also ich komme mit der 1.5.0er Software gut klar und vermisse die aktuelle Version nicht.

Die ACC vermisse ich seit Beginn der Übernahme, aber natürlich würde ich das 1.6er Update sofort installieren (lassen), wenn es die ACC im Gespannbetrieb enthielte. Ohne Forum wüsste ich aber viele Dinge nicht, die durch Updates gefixt bzw. verschlimmbessert wurden. Auch bestimmte Funktionen wären mir unklar. Wer nicht in passenden Foren unterwegs ist, der weiß oft nicht, was möglich ist. Das ist aber nicht smarttypisch.

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

Drittwagen: MG4

• Hier ein Fundstück aus den Tiefen des Internet. Der neue #1 in seinem Facelift wird auf einer chinesischen Messe vorgestellt. Bei Minute 3:30 seht Ihr, wie das SmartOS, das wir kennen, über eine Schemaauswahl eine andere Gesamtoberfläche bekommt. Ohne Globus und Fuchs, also eher wie beim #5, aufgeräumt und nett. Sieht aus wie das Bild im Post von Berger.

Wie findet Ihr das? Hoffentlich kriegen wir das auch.

Hier das Video: https://v.autohome.com.cn/v-2251713.html

========================

Standort: Baden-Baden

Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

AHK, Smart OS 1.5.2 EU, IOS App 2.0.1

2 Mal editiert, zuletzt von RDrath ()

• Da wären mir funktionelle Dinge wichtiger, als irgendwelche "Hintergründe/Avantare oder Schemen".

An die Weltkugel hab ich mich mittlerweile gewöhnt! ;)

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.2. Android Hello smartApp:V 2.0.0 / SMore # V1.6.1.

Zulassung: 02.2024

• Hoffentlich bekommen wir das auch.

Der deutsche Smart #5 hat es zumindest.

Mann kann sich entweder den #5 anzeigen lassen

86 Anstatt des Planeten alternativ Hintergrundbild, Fahrzeugmodell oder Navigation.JPG

oder aus unterschiedlichen Hintergrundbildern wählen:

87 Fahrer-Bildschirm - Hintergrundbild Einstellungen.JPG

Es gibt auch Hintergrundbilder, die gleichzeitig über beide großen Bildschirme gehen:

88 Bildschirmfreigabe - Hintergrundbild Einstellungen 1.JPG

89 Bildschirmfreigabe - Hintergrundbild Einstellungen 2.JPG

90 Bildschirmfreigabe - Hintergrundbild Einstellungen 3.JPG

#1 Pulse 05/24-, 25tkm

Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 56tkm

AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm

Einmal editiert, zuletzt von TomTomZoe ()

• Die Frage war, ob smart #1 und #3 das bekommen, da im Bild weiter oben und Post darunter die Aussage war, dass jene Modelle in China das neue Layout erhalten. Anscheinend ja. Wobei auch mir das sekundär erscheint, lange dran gewöhnt an die Weltkugel, ob sie nun so richtig sinnvoll ist oder nicht. Ich weiss wo ich was finde. Dennoch wär's natürlich schön, wenn die Kund:innen, die nun jahrelang mit fehlenden Sachen gefahren sind, irgendwann dann doch auch noch neuere Updates bekämen mit tatsächlichen Features, die seit Jahren ausstehend sind.

• Das schlimme ist doch, das ich von Smart so enttäuscht bin, das ich keine Aussagen mehr glaube. Effektiv kommt doch vom Service nur „Danke für die Geduld“, „Danke für das Verständnis“, „wir Arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung“ und „rtfm“

In zwei Wochen geht meiner wegen dem digitalen Schlüssel wieder ins Smart-Center Frankfurt.

Zitat
    Wir wurden von unserer Fachabteilung gebeten, dass du dein Fahrzeug für eine umfassende Überprüfung und Analyse zu einem unserer smart Vertriebspartner in deiner Nähe bringst, um sicherzustellen, dass der digitale Schlüssel einwandfrei funktioniert, da laut unserem System die Fahrzeugsynchronisierung fehlgeschlagen, und die Schlüssel aus dem Speicher gelöscht werden müssen.

Und SMART tut nichts, um den Ärger und Enttäuschung irgendwie gerecht zu werden.

SMART #1 Premium (schwarz/weiß)

smartOS: 1.5.2 (EU)

Mobilgerät: iPhone 16pro - iOS: 18.4(22E5222F)

Hello SMART-App Release: 1.4.37(1) : Hello # App Release: 1.4.0 (131) Beta

• Ernsthaftigkeit in der Informationsstrategie ist etwas was Smart offensichtlich fehlt.

Das meinte ich...sehe ich 100% genauso. :thumbup:

seit 6. April 2023 27.000 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh

SmartOS 1.5.2 EU

• Aber der Erna und dem Fridolin, die ihren Smart einfach nur fahren, ist das völlig egal, solange die Kiste läuft. Ich schätze 80-90% aller #Fahrer sind wie Erna und Fridolin. Und Smart weiß das.

Ah, das gute Zahlenargument, was eigentlich heißen soll: "ich glaube, die meisten Leute..." Dann man schnell "80-90%" dazu und es hört sich dann fundiert an (entschuldige die Randbemerkung, aber die Tendenz Vermutungen Ernsthaftigkeit zu verleihen durch Fake Zahlen ist eine Tendenz der Politik, gelernt in Debatierclubs, die leider immer breiter verwendet wird).

Warum bezweifele ich "80-90%" und selbst eine schwammigere "die meisten" Formulierung?

Schau dir die Downloadzahlen der alternativen Apps an. SMore ist bei 2k+ und Hello# bei 6k+ (obwohl das war vor ein paar Monaten, sollte jetzt mehr sein, da iOS auch höheren Verbreitunsgrad bei Smart Nutzern hat, vermute ich mal).

Wenn sich so viele Smart Nutzer (und du brauchst eine SmartID zur Nutzung, daher gehe ich von aktiven Besitzern und Nutzern aus) diese Apps runterladen, ist das ein aktives Zeichen der Unzufriedenheit mit der offiziellen App.

Mehr noch: die Apps sind ausschließlich über Forums, Facebook Gruppen und Word-of-Mouth bekannt, nicht aktiv von Smart beworben. Daher müssen Downloader aktiv danach suchen!

Wenn du dir die Smart Verkaufszahlen in Europa anschaust, sind die nun nicht so hoch, dass die alternativApp Nutzer lediglich 10 bis 20% darstellen. Auch außerhalb Prozent Vermutungen ist die Zahl der Downloads ein Zeichen, dass eine bedeutende Zahl von #1/3 Nutzern Alternativen und Verbesserungen wollen.

Das hört sich für mich nicht nach "Erna und Fridolin" an, die sich in den Smart fahren und einfach loswollen - und die App ist generell weniger von Bedeutung als die Systeme mit denen man im Auto direkt zu tun hat.

80 bis 90% ist vielleicht eine gute Schätzung derer, die sich mit der Vermutung abfinden, dass das alles war was Smart so an SW abliefern kann außerhalb Ankündigungen (aber das ist klar auch nur reine Spekulation meinerseits, ich habe keinerlei fundierte Zahlen darüber).