Garantieverlängerung

• Auf die mail wäre ich mal gespannt und ab wann er einen Rückzieher macht.

Nein ich denke nicht, da läuft tatsächlich gerade etwas an. Habe heute auch die Unterlagen bekommen. Anbei die Real Garant Versicherungsbedingungen.

Feuer frei :) .

§ 1 + 3 Ausschlüsse über Ausschlüsse

Ich erkenne den Mehrwert der Versicherung ehrlich gesagt nicht.

Bin auf die Diskussion hier sehr gespannt.

AGB_IPID_DE_Real Garant (1).pdf

ab 08.04.2021 MB EQC

ab 21.04.2023 Smart #1 LE

SW-Vers. 1.6.0 ab 07.08.25

• Wenn man Wahrscheinlichkeiten betrachtet, entstehen die wirklich teuren Schäden beim Auto

Nun ja... wenn der Hauptrechner (vermute mal sowas gibts auch beim Smart) abkratzt ohne externe Einflüsse dann wird es mit ziemlicher Sicherheit sehr teuer ohne Versicherung.

Bin auf die Diskussion hier sehr gespannt.

Die Bedingungen sind nicht schlecht. Die ausgeschlossenen Teile sind halt normale Verschleißteile Gummischrläuche etc. Die sind zB bei MB auch in der MB100-Garantieverlängerung nicht dirn, können aber bei MB im Leasing über das Paket "Komplettservice" abgesichert werden.

Hat man, wie ich beim kommenden CLA, beides im Paket ist man in Kombi mit ner Vollkaskoversicherung gegen alles abgesichert was nicht ggf. von einem Unfallgegner zu zahlen wäre. Komplettservice (da sind auch die Inspektionen mit drin) kostet mich bei 5 Jahre und 18.000 km/Jahr brutto 89 €/Monat und die Garantieverlängerung für 3 Jahre regulär 839 €, gibts aber immer mal im Angebot (3 Jahre zum Preis von 2 oder auch mal 50% Rabatt).

#1 Premium in Laser Red

ab Mai 2026 dann Mercedes CLA 350 4MATIC EQ 8)

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Jungs.Sorry....Da wird nichts kommen :/

Smart#1Brabus (ChinokkenGurke)

OTA 1.6 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

Eingeschränkte Energie Fehler...Gaspedal neu ...KDM Bolzen Motor vorne getauscht.

• Marco sei doch nicht so pessimistisch ;)

ich hab´s doch heute bekommen.

PAKO da hast Du alles richtig gemacht und musst Dich jetzt nicht damit rumschlagen.

Leider wurde mir als Käufer so eine Anschlussgarantie erst gar nicht angeboten, ging wahrscheinlich nur bei Leasing.

So wie bei PAKO stell ich mir das auch für die nachträgliche Anschlussgarantie vor.

Einfach - übersichtlich und vor allem der Zusatz:

Bauteile/Problembeschreibung

(grundsätzlich verschleißbedingt)

entgegen der Real Garant:

Definition von Versicherungsschäden:

Fehlfunktion oder Bruch einer oder mehrerer Bauteile, die auf andere Ursachen wie

Verschleiß, gewöhnliche Abnutzung oder fahrlässige Verwendung zurückzuführen sind.

Damit kann doch fast jeder Versicherungsschaden abgelehnt werden, oder verstehe ich da was falsch?

ab 08.04.2021 MB EQC

ab 21.04.2023 Smart #1 LE

SW-Vers. 1.6.0 ab 07.08.25