Garantieverlängerung

• lodda

Ich habe von LUEG in Essen am 11.02.2026 ein Angebot für eine Anschlussgarantie bzw. Reparaturkostenversicherung für Smart #1 über CG Car Garantie erhalten.

Dabei waren die Garantiebedingungen und die Preisliste.

Kosten: 1 Jahr 225€ bis 120Tkm, 2 Jahre 495€ bis 150Tkm

Ansprechpartner bei LUEG siehe Beitrag #41

Ich habe die Garantie bisher noch nicht abgeschlossen, da ich auf Anschluss-Garantie über Smart gehofft habe. Das hat sich mit hoher Wahrscheinlichkeit wohl erledigt.

#1 Premium in Laser Red, seit 03/2023

Einmal editiert, zuletzt von I-Nowi ()

• Ich glaube, dass du das knicken kanst.

Wenn es ums Eingemachte, also den Vertragsabschluss geht, kommt die Absage.

Habe ich gerade bei Wackenhut erlebt, Unterlagen waren schon ausgefüllt und dann kam der Abbruch.

Emsland

Auslieferung: 13.07.2023, Smart #1 Premium

" Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

1.6

• Es nützt hier nicht jedem aber ich kann mich gut erinnern, als ich hier im Forum schrieb, dass ich gleich beim Neuwagen eine zusätzliche Versicherung auf vier Jahre abschloss, ich hier fast belächelt wurde. Ich wusste schon, warum ich das gemacht habe.

Deshalb an dieser Stelle mein Rat: VIER Jahre Leasing = VIER Jahre Garantie

-------------------------------------------

#1 BRABUS - EZ:10.01.25 - OTA 1.6.0 EU

• Sollen wir das Thema nicht einfach beenden?

Ich glaube nicht das von Smart noch etwas brauchbares kommt.

Mein Händler (Herbrand) vertröstet uns auch schon gefühlt seit einer Ewigkeit.

Der Service und auch der Kundenumgang bei Herbrand ist echt super.

(Aber gefühlt sind wir bei Mercedes nur Kunden zweiter Klasse...Das ist leider mein Gefühl)

Aber irgendwann kommt man sich leider nur noch verarscht vor ....

Smart#1Brabus (ChinokkenGurke)

OTA 1.6 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

Eingeschränkte Energie Fehler...Gaspedal neu ...KDM Bolzen Motor vorne getauscht.

Einmal editiert, zuletzt von Marco ()

• Ja, das ganze Geplänkel ist schon traurig.

Andererseits sind bei einer evtl. Anschlußgarantie (bei Fremdanbietern) für Bestandskarren wahrscheinlich soviel Außschlußkriterien das ich mir das Geld auch sparen kann.

Bei ca. 400-500 Euronen Prämie, bei 2 Jahren Laufzeit, kann ich dann bei etwaigen Schaden auch gleich selbst bezahlen, oder mit Glück komplett sparen.

No risk no fun...

#1 BRABUS Meta Black Metallic/Radiant Red "Rotkäppchen" :evil:

O.S. v1.6.0

Mitte Dezember 2023

• Die Kooperation Mercedes/Geely hatte ich ehrlich gesagt so verstanden, dass da Premium-Strukturen im Hintergrund stehen.

Tatsächlich schaut es dann u. a. so aus:

• Kaffee am Schreibtisch im "Showroom"!
    • Wochenend-Probefahrt!
    • Anschlussgarantie?
    • Einheitliche Aussagen bei Servicepartnern?

Vielleicht sollte man sich beim nächsten Kauf einfach mental darauf einstellen, dass man ein komplett chinesisches Fahrzeug fährt, dann stimmt wenigstens die Erwartungshaltung wieder.

Ein Redakteur von "Heise Auto" hat einen Artikel veröffentlicht, in dem er ein Jahr Volvo EX30 resümiert.

Auch dort fehlen seit geraumer Zeit die monatlichen Updates. Irgendwie genau gleich.

Persönlich muss ich für mich abwägen, ob ich zukünftig "Power ohne Ende" auf (ggf. auch vollständiger) chinesischer Basis bzw. Marke fahren möchte.

Oder ob ich bereit bin, für diese Hardware (in Kombination mit der Power) bei bspw. BMW oder Mercedes mindestens das Doppelte (im Vergleich zum #5 Brabus) auf den Tisch zu legen.

Unabhängig davon werde ich zeitnah "auch noch mal" bei der ausliefernden Niederlassung nachhaken.

• Ich lasse mir gerade ein Angebot von der www.garantie-direkt.de erstellen, konkret für den smart #1 Premium.

Es ist eine Reparaturkostenversicherung, die sich angeblich auch auf e-Autos spezialisiert hat.

Konkret habe ich darauf hingewiesen, dass das Risiko der Hochvoltteile bis ins achte Autojahr entfällt.

Mal sehen was da kommt, melde mich dann.

Emsland

Auslieferung: 13.07.2023, Smart #1 Premium

" Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

1.6