Beleuchtung aller Art ist ausgeschlossen, auch die mechanischen Teile der Verschlusssysteme (siehe Winterproblematik beim #1). Auch Motorlager (siehe Brummen von der Hinterachse) sind ausgeschlossen, ebenso praktisch das gesamte Fahrwerk.
Garantieverlängerung
-
-
Bisher sind meine Reparaturen der LEDs auf Garantie gelaufen.
-
Beleuchtung aller Art ist ausgeschlossen, auch die mechanischen Teile der Verschlusssysteme (siehe Winterproblematik beim #1). Auch Motorlager (siehe Brummen von der Hinterachse) sind ausgeschlossen, ebenso praktisch das gesamte Fahrwerk.
Das ist mein Punkt. Zu Verschleißteilen zählt meist per Definition in den Garantiebedingungen sehr viel mehr, als einem lieb ist.
-
Bisher sind meine Reparaturen der LEDs auf Garantie gelaufen.
Logo, aber die "Garantieverlängerung" ist eben keine 1:1-Verlängerung der Herstellergarantie, sondern eine Reparaturkostenversicherung eines Drittanbieters!
-
Ja, die steht Dir natürlich viel weniger nah, als der Hersteller selbst und wird im Zweifel auch weit weniger Kulant sein.
Am Ende kommt es drauf an was der Spaß kosten soll und was genau abgedeckt ist. Wenn es darauf rausläuft das nur abfallende Blechteile eingeschlossen sind, lohnt es sich wohl eher nicht so.