Beiträge von Vrojo

    Also: Es ist schön, dass ich jetzt zum Frühjahr eine Lenkradheizung habe, aber leider nur links 8o .

    Was mich aber immer wieder stört...Autobahnen werden nicht erkannt, der Smart nervt mit dem letzen erkannten Tempolimit, bis er ein neues Schild gesehen hat...dann nervt er mit dem neuen Limit und macht sich z.B. an Baustellen nichts aus Limit Ende Schildern.

    Mal geht beim Einsteigen die Musik an, mal nicht...

    In jeder kleinsten Kurve glaubt er, dass ich zu wild um die selbe fahre 8) .

    Ich bin seit April 2023 als Testfahrer unterwegs, mittlerweile seit 13500 km...Schönes Fahren, nur völlig vorzeitig auf die Kunden losgelassen.

    Leider gibts für die Nebenbeschäftigung bei Smart nichts ausser Updates und Werkstattterminen.

    Gerade IOS 17.2 installiert, nichts verändert...

    Beim meinem IPad passiert das nicht, da ist noch die alte Version der APP drauf. Beim Handy meiner Frau wollte die APP erst die neue Version haben, jetzt gehts da auch nicht mehr...gut programmiert. Auf diese Weise lernt man schnell das Passwort auswendig :cursing: , oder auch nicht.

    Hallo Smart Forum,

    Meine Hallo Smart App macht seit dem UPDATE Probleme. Sie startet nach kurzer Zeit der Neuinstallation nicht mehr, bleibt mit gelbem Startbildschirm stehen und muss neu installiert werden. Auch ein NEUstart der Handys ( Apple) bleibt erfolglos. Sie muss ständig neu installiert werden.

    Das hat folgende Konsequenz:

    Ist jemand mit der App als Schlüssel unterwegs kommt er nicht mehr ins Auto!!! Er muss zwingend die App neu installieren, sich neu anmelden mit email und Passwort. Das ist im Regen und besonders für nicht-handy-afine Menschen eine Zumutung.


    Hat jemand eine Idee dazu?


    :( :thumbdown:

    Das ist aktiviert...trotzdem bremst er nicht.

    Ich hab es jetzt ausprobiert... eine Plane zwischen den Pfosten des Carports gespannt und zurück gefahren. Mehrmals...

    Ergebnis:

    Er sieht die Plane, Piept, zeigt die Entfernung...und fährt in die undurchsichtige Plane ohne zu bremsen...


    Defekt???

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit habe ich den Eindruck, dass der Notbremsassitent beim Rückwärtsrangieren nicht eingreift. Es piept und die Kamera zeigt die Entfernung zum Objekt, das im Wege steht, aber er bremst nicht, oder nicht mehr. Ich bilde mir ein, dass ich das aber schon mal erlebt habe ... und nicht nur bei Querverkehr. Ich habe im Forum gelesen, dass man den einschalten muss...nur wo?

    Bin ich nur zu schusselig?


    Besten Dank für jeden Tipp


    Jowa ;) :/

    Mir ist heute aufgefallen, dass beim Einlegen des Rückwärtsgangs trotz Hindernis in der unmittelbaren Nähe kein Warnton ertönt. In der Ansicht der 360 Grad Kamera gibt es ein Symbol für Töne, das aber beim Rückwärtsgang ausgeblendet ist und sich nicht aktivieren lässt. Beim Vorwärtsfahren gibts Alarm, das Symbol ist aktiv…

    Ist das schon jemandem aufgefallen? Oder hab ich wieder ein Softwareproblem?

    Danke für jede erhellende Antwort!

    :/

    Unser Smart kann was Neues.., nicht mehr


    Heute wollte unser Smart den rechten Außenspiegel nach dem Öffnen nicht ausklappen. Mehrfach musste ich den Wagen abschließen und wieder neu öffnen, manchmal auch mehrfach, bis der Spiegel aufging. Schlimmer noch war, dass er heute einmal gar nicht mehr fahren wollte: Ich bin eingestiegen, lege die Rückwärtsfahrstufe ein, díe Kamera geht an, der Tritt aufs Fahrpedal bleibt ohne Wirkung. Auch die Vorwärtsstufe macht NICHTS. Mehrfach abgeschlossen und wieder geöffnet, NICHTS. Ausgestiegen, abgeschlossen, wieder rein, Auto fährt...

    Kennt jemand solche Spielchen???

    Und nochmal mein Hinweis, dass unser Smart die Zappi Wallbox jedesmal beim Erreichen des Soll-Ladewertes abschießt...Schütz-Fehler, Neustart nötig...


    Ich bleibe ratlos ... :( X/ ||