Problem bei der Aktivierung

• Kleine Ergänzung: Habe einen gebrauchten Smart #1 erworben und ebenso Probleme bei der Aktivierung der "neuen" Hello Smart App V2. Nach dem QR-Code Scan erscheint die bekannte Meldung "Beim Aktivieren deines smarts ist ein Problem aufgetreten...". Nachdem Hinweis #3 (10 Sek auf An/AUS) und Hinweis #4 (10 Sek. SOS) nicht halfen, habe ich einen Hinweis im Forum gefunden, wonach der Smart noch im Hintergrund mit dem Vorbesitzer verbunden sein könnte. Der Anruf bei der Hotline hat dies bestätigt. Aussage: Diese noch bestehende Verbindung wird durch die IT entkoppelt, dauert maximal 2 Tage.

Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hilfsbereit. Auf das Ergebnis bin ich gespannt...

(Android 15 mit One UI 7, Smart #1 Premium mit OS 1.5.2, Hello Smart APP 2.0.0 mit Stand 21.05.2025)

• Gehe davon aus, dass Du den von Privat gekauft hast. Dann kann sowas mal passieren.

Wenn Du ihn vom Händler hast, dann gute Nacht......der müßte das wissen.

Wenn er entkoppelt wird....passt das dann nach Deiner Anmeldung.

Viel Glück und eine Knitterfreie Fahrt ;)

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.2. Android Hello smartApp:V 2.0.0 / SMore # V1.6.1.

Zulassung: 02.2024

• BERESA Mercedes Händler, nicht von Privat

Mein Gott........ist das ist traurig 😢

Da würde ich am Montag aufschlagen und den Händler mit dem Problem und dem unsachgemäßen Verkauf konfrontieren.

Und vor allem mit Fritz sprechen....und nicht mit Fritzchen.

Parallel würde ich smart mit dem Verweis auf den Händler ebenfalls informieren.

Das was bei Dir gelaufen ist geht überhaupt nicht!

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.2. Android Hello smartApp:V 2.0.0 / SMore # V1.6.1.

Zulassung: 02.2024

• Große Welle aber ist leider Stand der beschissenen Smart-Orga und -Software.

Ich glaube das ging bisher jedem so der hier aufgeschlagen ist und einen gebrauchten gekauft hat.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.25.00.01.00

Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Kleines Update: Anstelle, dass die Verbindung zum Vorbesitzer endlich aufgelöst wird (wie im Telefonat mit Smart abgestimmt) , erhalte ich das Standardformular mit den ca. 10 Fragen: Welche APP-Version, Welche OTA-Version, Datum des Vorfalls, etc. Alles brav ausgefüllt, den Verkäufer in Cc genommen und jetzt warten wir mal ab ...