Brabus Beschleunigung 0-100 deutlich über 3,9 (?) und die Konsequenz

  • Keinen Menschen interessiert das ob es nun 3,9 Sec oder 4,3 Sek waren beim Ampelstart.

    so absolut von Dich auf Andere schließen (?), man kann es doch zumindest mal ein wenig weiterspinnen. Ok, dann passt der thread-Titel auch nicht mehr ;)


    Weil aber z.B. der "Durchzug", wie er auch gerne von Autogazetten angegangen wird: 60-100, 80-120 km/h,...eben für mehr als "keinen Menschen" interessanter/relevanter wird !

  • so absolut von Dich auf Andere schließen (?), man kann es doch zumindest mal ein wenig weiterspinnen. Ok, dann passt der thread-Titel auch nicht mehr ;)


    Weil aber z.B. der "Durchzug", wie er auch gerne von Autogazetten angegangen wird: 60-100, 80-120 km/h,...eben für mehr als "keinen Menschen" interessanter/relevanter wird !

    Was wären den die Konsequenzen, wenn ich an der Ampel losfahre und mehr als 3,9 Sek brauche, wie es der Thread thematisiert? Null, nix garnichts...

    Der neue Bla Bla, von Blub verbraucht laut Hersteller 5 Liter. Wir fuhren ihn nicht unter 6,5 Liter, was ist die Konsequenz? Null, nix garnichts...

    Vielleicht hat Smart auch nicht damit gerechnet, dass alle nur noch mit Stoppuhr im Auto sitzen und dann mit brennenden Fackeln vorm Hauptquartier stehen.

    Vielleicht hätten sie ja auch eine ellenlange Liste machen müssen unter welchen Voraussetzungen man die 3,9 Sek erreichen kann.


    Der Durchzug beim überholen ist ein völlig anderes Thema. ;)

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • na siehste, für das danach folgende bzgl. "Durchzug" bist du offen ;)


    Und dann mache ich doch einfach mal dazu was neues auf !





    PS: Aber es macht doch ganz offensichtlich (für dich) keinen sinn, insbesondere wie Du es exakt weiter hier darlegst:

    - wenn du als nicht-Interessierter über das 0-100-Thema weiterhin am fabulieren bist.

    - oder um das Verbrauch-Thema in gleicher Art dich auslässt.


    ...wenn beides für Dich "Bla Bla...und konsequenzfrei" ist. ok.

  • Zurück zum Ausgang: Hätte mir nicht ein Bekannter von der sagenhaften 3,9-Beschleunigung erzählt-ich hätte mich nicht für das Auto interessiert. Ich denke, so geht es vielen. Der Anteil der Brabus-Bestellungen beim #1 ist ja auch recht hoch. Wenn man mit so einer Zahl wirbt, muß man auch liefern. Wobei sicher niemand über 4,2 im Alltag meckert.

  • Zurück zum Ausgang: Hätte mir nicht ein Bekannter von der sagenhaften 3,9-Beschleunigung erzählt-ich hätte mich nicht für das Auto interessiert. Ich denke, so geht es vielen. Der Anteil der Brabus-Bestellungen beim #1 ist ja auch recht hoch. Wenn man mit so einer Zahl wirbt, muß man auch liefern. Wobei sicher niemand über 4,2 im Alltag meckert.

    Das stimmt, ich hatte tatsächlich den Smart nie im Kopf. Gesehen hatte ich mal, das sie was neues machen, Aufmerksam gemacht hat micht erst die Brabus Vorstellung. Vorher liebäugelte ich ehe mit dem Gv 60 als Sport+ oder dem Ev6 GT.

    Zwei große Fahrzeuge wollten "wir" aber nicht.

    Wobei ich dazu auch klar sagen muss, das es beim Brabus sehr die insgesamt tolle Optik ist, die sehr viel besser ist, meiner Meinung nach, als beim Premium oder Plus.

    Da ich als Motorradfahrer die Beschleunigung unter 4 Sekunden kenne, oder es zumindest glaube, weil nie gemessen, deswegen meinte ich, dass es keinen interessiert.

    Das Mopped ist auch angegeben mit 3,7 Sek. Bringt sie das? Keine Ahnung.

    Gibt es ein, oder mehrere Videos, wo da drauf rumgegurkt wird? Nein...

    Ist sie schnell? J a, auf jeden Fall :evil:

    Das ist der Brabus auch und dieses " Das ist nicht schön " von meiner besseren Hälfte, beim beschleunigen, hat vollkommen ausgereicht um den Plan zu schmieden ihn zu kaufen.


    Um zum Thema zurück zu kommen.

    Wird der Brabus in 3,9 Sekunden auf 100 beschleunigen?

    Definitiv JA

    Macht er das immer und jeder Zeit?

    Definitiv NEIN

    Das kann man den vielen Videos entnehmen und auch andere Hersteller, wie zum Beispiel Volkswagen, bei ihrem Gtx, geben an, dass die volle Beschleunigung nur bei über 80% erreicht wird. Das hat was mit der Energieabgabe der Batterie zu tun.

    Wird man trotzdem Spaß haben mit dem Brabus?

    Ich würde das ganz klar mut JA beantworten, egal ob 3,9 oder 4,5 Sekunden. Meine Stoppuhr lasse ich zu Hause, dann ist mir das auch völlig egal. ;)

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • Die Marke ist nun mal im Neuaufbau. Dazu gehört klotzen statt kleckern.

    Eines davon ist so ein propagierter Top-Wert für entsprechendes Klientel.

    Weiteres wird durch Design bedient, Funktionen, Service/Garantien, Image,..