Brabus Beschleunigung 0-100 deutlich über 3,9 (?) und die Konsequenz

  • Na dann haken wir doch mal beim thread-ersteller nach, wo es bisher hieß...

    2fast4u hat sich seit dem post aus dem Januar was bei Dir getan ? #1 (Brabus) erledigt ?


    Ich habe Brabus und Premium zur Probe gefahren. Da nur der Premium verfügbar war, habe ich mir den zunächst schöngeredet und bestellt. Es hat sich jedoch dann das schlechte Gefühl durchgesetzt und ich habe widerrufen. Einerseits war der Premium nur ein Kompromiss, denn ich wollte ursprünglich ja den Brabus. Andererseits störten mich die vielen kleinen Mängel sowie die geringe Reichweite bei Autobahntempo. Ich warte jetzt erstmal ab, wie das Auto so im Laufe der Zeit reift. Vielleicht kommt ja mal ein größerer Akku…


    Aber, um das noch im Hinblick auf die Ausgangsfrage des Threads zu ergänzen: Zu den vielen störenden Kleinigkeiten gehörte auch das deutlich verfehlte Beschleunigungsversprechen. Neben der schlechten Software, dem seltsamen Navi, der unklaren Belieferung, der offenen Versicherungsprämie usw usw…


    Vielleicht, wenn ich den Brabus in meiner Wunschfarbe hätte bestellen können…? Möglicherweise hätte ich den dann auch genommen, trotz der genannten Bauchschmerzen. Aber im Moment fühle ich mich gut ohne. Hab mir ganz was anderes bestellt. Auch mit schöner Farbkombi und elend langer Lieferzeit. Einen VW T7. 0B9D657B-4222-4F07-8A62-522FF7868F18.jpg

  • aha. also was total anderes - dann sollte es wohl wirklich nicht sein

  • aha. also was total anderes


    Ja, wobei der Brabus ja nach ein paar Monaten vielleicht der Anlaß zum Verkauf des M3LR hätte werden können. Aber irgendwie war das Thema Brabus schon ein Anschub für die Gedankenkette. Über seine mickrige Autobahnreichweite kam ich zu einem anderen hübschen Auto mit mickriger Autobahnreichweite: zum I.D. Buzz. Angeschaut, konfiguriert, Preise eingeholt. Kaum Nachlässe, ewige Lieferzeit und halt die mickrige Reichweite auf Langstrecken. Dann kam natürlich der Gedanke, den T7 zu konfigurieren. Dank höherer Nachlässe mit besserer Ausstattung und viel mehr Platz 10T€ weniger als ein I.D. Buzz. Und halt mit dreifacher Reichweite…


    Und warum soll ich den CO2-Märtyrer geben, während wir dank Anti-AKW-Lobbypolitik mehr fossile Energieträger verstromen als je zuvor, sich gefühlt jeder dritte, bei dem die Kinder aus dem Haus sind, einen Hund anschafft (= CO2 + 12,5%) usw…? Ich fahr seit 7 Jahren mit dem Smart elektrisch in der Stadt, aktuell mit dem M3 elektrisch auf Langstrecke. Reicht.

  • Ja, wobei der Brabus ja nach ein paar Monaten vielleicht der Anlaß zum Verkauf des M3LR hätte werden können. Aber irgendwie war das Thema Brabus schon ein Anschub für die Gedankenkette. Über seine mickrige Autobahnreichweite kam ich zu einem anderen hübschen Auto mit mickriger Autobahnreichweite: zum I.D. Buzz. Angeschaut, konfiguriert, Preise eingeholt. Kaum Nachlässe, ewige Lieferzeit und halt die mickrige Reichweite auf Langstrecken. Dann kam natürlich der Gedanke, den T7 zu konfigurieren. Dank höherer Nachlässe mit besserer Ausstattung und viel mehr Platz 10T€ weniger als ein I.D. Buzz. Und halt mit dreifacher Reichweite…


    Und warum soll ich den CO2-Märtyrer geben, während wir dank Anti-AKW-Lobbypolitik mehr fossile Energieträger verstromen als je zuvor, sich gefühlt jeder dritte, bei dem die Kinder aus dem Haus sind, einen Hund anschafft (= CO2 + 12,5%) usw…? Ich fahr seit 7 Jahren mit dem Smart elektrisch in der Stadt, aktuell mit dem M3 elektrisch auf Langstrecke. Reicht.

    Der Hund ist Schuld? Ist ja witzig.

    Hast du ein Brennstabendlager im Garten, dann können wir die Dinger anlassen?

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • Schade das thema war mal interessant. Aktuell ist das was für Daten Offtopic Stammtisch. Da haue ich das Abo mal raus.

    Das Thema war von vornherein unsinn, weil da viel zu viele Faktoren dran hängen.

    Keinen Menschen interessiert das ob es nun 3,9 Sec oder 4,3 Sek waren beim Ampelstart.

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • Seufz. Dazu braucht es hier wohl eben die besagten Brabus-Besitzer ! Die aber derzeit ihr Eigentum nur anschauen und nicht abholen dürfen....