Kameras im #1 als dashcam freischaltbar oder Empfehlung Smart Zubehör

  • Guten Morgen,


    es steht fast alles schon im Titel :saint: Gibt es eine Möglichkeit, die Vielzahl von Kameras im Smart #1 oder zumindest eine davon aufzeichnen zu lassen, also quasi also dashcam zu verwenden? Ich befürchte das kann man nicht codieren oder irgendwie kostenpflichtig freischalten, daher direkt die alternative Frage:


    Hat jemand von euch eine Dashcam im Einsatz, welche er empfehlen kann? Gerne auch Erfahrungen aus anderen Fahrzeugen. Die Kamera sollte leicht zu installieren sein, dabei wenig auffallen und möglichst gute Bilder nach vorne liefern.


    Vielen Dank für eine hoffentlich offen verlaufende Diskussion.

  • Ich habe in unseren beiden Autos (Fiat 500e + Opel Mokka X) eine Dashcam angebaut. Im 500er ist es eine „VIOFO A119 V3 Dashcam 2K 60fps mit GPS“ und im Mokka die „Transcend DrivePro 230Q“ (beide beim großen Versandhandel gekauft). Erstere kann ich jedenfalls empfehlen. Macht sehr gute Bilder und lässt sich auch gut an der Scheibe anbringen. Die fällt durch das Klebepad auch nicht ab, anders die Zweite. Diese hat einen Saugfuss und kann sich schon mal lösen. Die Zuleitungen hab ich immer unter der Verkleidung versteckt zur Anschlussdose geführt.

    smart #1 Premium Meta Black unifarben - seit 16/06/2023 somit selbst elektrisch unterwegs - vorher mit dem Fiat500e der Angetrauten :)

    in 2023 gefahrene Kilometer - 10.887

  • ansonsten das thema schon hier...


  • Hi,

    wer lesen kann ist im Vorteil. :P


    Auf einem der Bilder taucht der Schriftzug - PAPAGO! - auf.

    Der ist schon von der Software und dahinter verbirgt sich eine Firma für Dashcams, so schließt sich der Kreis.

    Wird lustig, was die alles so anbieten.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2