Smart #1 BRABUS - Performance Leak - Ausstattung - Vorstellung - Tests usw.

  • Klar… aber etwas mehr Aufwand für den BRABUS hätte dem Auto gut gestanden und dann wäre der auch die Diskussion hier und in den Videos noch anders ausgefallen….man könnte mit adaptivem Fabrwerk, verschiedenen Abstimmungen von Fahrwerk, ESP, Kennlinien für Gasannahme und Lenkung schon viel erreichen…hier in D würden es die Kunden „noch“ kaufen :)

    Hätte dann einen sehr ähnlichen Effekt wie oben beschrieben….Porsche Perfektion erwartet keiner.

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Ja stimmt schon. Ich denke die wollten auch beim Brabus unter 50K bleiben und das Vertriebs-Konzept sieht halt auch keine Sonderausstattungen vor. Der Abstand zur nächsten Linie nach unten ist ja preislich eigentlich auch relativ gering für den recht großen Leistungsschritt, so dass man da durchaus noch etwas mehr Ausstattung für etwas mehr Aufpreis hätte einbauen können.


    Andererseits kann man so noch beim Fahrwerk nachträglich was machen. Adaptive Fahrwerke geben das idR nicht her.

  • Adaptive Fahrwerke geben das idR nicht her.

    War bei meinem BMW E38 von 1999 kein Problem... Fahrwerk mit dynamischer Dämpfersteuerung raus, Gewinde rein, kodieren... fertig.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Sagen wir mal idR nicht ohne weiteres möglich. Einfach raus und rein geht natürlich nicht mit der ganzen Sensorik und den entsprechen Anpassungen, die das Fahrzeug gleichzeitig bei den einzelnen Modi mittlerweile so macht. Was hattest du denn verbaut?

  • Ab Minute 14 von unten zu bewundern ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke. Schaue ich mir später mal in Ruhe an. Oben in dem Beitrag ist ein kurzes Video verlinkt, bei dem das ganze Fahrzeug von unten mit demontiertem Unterbodenschutz gezeigt wird.


    Gibt es denn in dem neuen Video ein Resümee bzgl Umbau-Möglichkeiten und/oder Qualität der Verarbeitung?

  • Der Teil vor den 14 Minuten scheint mit recht fad, er erklärt dem Ex-Profi BEVs und den #1 und will ihn bzw. Infotainment so wohl gleichzeitig den Zuschauern vorstellen, aber die Kamera bleibt dabei so lieblos draußen, dass jemand der den #1 nicht wie wir schon kennt eh nicht folgen/nix erkennen kann. Und das beste ist der künstliche Motorsound? Oh man...


    Mit den Blicken von unten und ins Fahrwerk kann ich selbst als Sport/Fahrwerkslaie leider nicht viel anfangen, gab's da was neues oder besonderes und wie war deren Urteil? Generell nervt es ein wenig, dass der Ex-Profi scheinbar Null Ahnung von E hat und der andere dauert bei Adam/Eva von BEVs anfängt...

    Mir selbst ist nur aufgefallen (wie dem einen auch), dass die Batterie in der Länge vorne wie hinten den Radstand bei weitem nicht ausreizt, wirkt als gingen schon beim #1 selbst 50% mehr rein...

  • was zeigen/beschreiben die hiermit (grün markiert)?


    Im UT steht da was von "chiller...kühlung"....geht es um einen Schwingungstilger oder Kühlkörper oder beides ?