Fahrzeugschlüssel - 2. Autoschlüssel - Zweitschlüssel Benutzer Profil Smart #1 speichern

  • FYI

    Bei uns funktioniert auch nach Updates der digitale Schlüssel nicht.

    Daher haben wir bei unserem Händler erneut "Stress" gemacht, dass wir einen zweiten Schlüssel zwingend benötigen, da wir uns das Fahrzeug tatsächlich täglich teilen.

    Er hat das bei Smart dann als "Eskalation" eingestellt und nun haben wir die Rückmeldung vom Händler bekommen, dass wir unseren zweiten Schlüssel kostenfrei abholen können. Muss dann noch programmiert werden.

  • FYI

    Bei uns funktioniert auch nach Updates der digitale Schlüssel nicht.

    Daher haben wir bei unserem Händler erneut "Stress" gemacht, dass wir einen zweiten Schlüssel zwingend benötigen, da wir uns das Fahrzeug tatsächlich täglich teilen.

    Er hat das bei Smart dann als "Eskalation" eingestellt und nun haben wir die Rückmeldung vom Händler bekommen, dass wir unseren zweiten Schlüssel kostenfrei abholen können. Muss dann noch programmiert werden.

    Gratulation, da habt Ihr einen rührigen Händler! Wir hatten nicht soviel Erfolg und dürfen für den zweiten Schlüssel knapp € 300 zzgl. ca. € 100 für die Programmierung bezahlen :cursing:

  • Da ist der Händler nicht nur nicht rührig sondern auch noch ein Geldgeier... 100 € fürs "programmieren" (aka anlernen)... ich habe noch kein Fahrzeug gesehen wo man dafür länger als 10 Minuten braucht... macht bei diesem Händler dann mal einen Stundensatz von 600 €.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • FYI

    Bei uns funktioniert auch nach Updates der digitale Schlüssel nicht.

    Daher haben wir bei unserem Händler erneut "Stress" gemacht, dass wir einen zweiten Schlüssel zwingend benötigen, da wir uns das Fahrzeug tatsächlich täglich teilen.

    Er hat das bei Smart dann als "Eskalation" eingestellt und nun haben wir die Rückmeldung vom Händler bekommen, dass wir unseren zweiten Schlüssel kostenfrei abholen können. Muss dann noch programmiert werden.

    Macht Smart intern schon einen Haken an den digitalen Schlüssel?

    Das macht mir Angst wenn sie jetzt schon anfangen wie ein nicht namentlich genannter Hersteller Smart Watchen bzw Fitness Trackern?!

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

    Einmal editiert, zuletzt von FireSmart#1 ()

  • Das wäre echt bitter, denn bei mir funktioniert der Schlüssel einwandfrei seit dem ersten Tag. Ich kann ganz gut damit leben. Fahre hier im Umkreis von 50km nur mit dem digitalen Schlüssel.

    Die zweite Bluetooth Verbindung wird bei mir übrigens nur angezeigt, wenn der Schlüssel verbunden ist. Ist mir aber egal, denn es funktioniert ja.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Lueg in Essen ruft sogar 450€ für einen zweiten Schlüssel auf.

    Fun Fact: heute fand ich den Schlüssel in der Arbeitstasche vor, wo er (wie der Schlüssel vom Mini 4 Jahre vorher ohne Beschädigungen) zwischenzeitlich aufbewahrt wird und jetzt seinen Deckel abgeworfen hat. Innen ist eines der kleinen Riegelchen abgebrochen, da hat sich die Rückseite dann verabschiedet. Jetzt hilft dekoratives Tesafilm 🤬