Zweite / 2. Inspektion, Wartung für den #1 / #3: Erfahrung, Kosten, Umfang,...

• Hallo,

ich bedanke mich für alle vorherigen Beiträge, die ich mitlesen durfte. Ich habe am 01.04. leider schneller als gedacht meinen 12,5 Jahre alte Verbrenner verkauft.

Der Smart 1 ist geplant. Den Smart #1 bin ich als Pulse Probe gefahren und möchte diesen als Premium gebraucht kaufen. Das gefällt leider meiner bisherigen Werkstatt nicht aber wir haben massenhaft Strom und die anstehend Reparaturen von 2-3T€ haben die Entscheidungen leichter gemacht.

Jetzt wollte ich mich über die Folgekosten informieren und bin auch im Bilde über die beiden Inspektionen. Die Preise, die ihr hier postest schockieren mich!! 8-900€ wäre noch zu verschmerzen - quietscht schon arg aber 1000€+ ist echt nicht feierlich. (Hatte gerade noch für meinen Verbrenner zum Ölwechsel 290€ gezahlt, die Zeiten sind dann wohl vorbei).

Gibt es jemanden im Raum DD, Chemnitz der eine Werkstatt dann empfehlen kann? Oder kann man zu jeder MB Wst gehen?

• Hallo,

hier in der MB Niederlassung in Berlin hat mich die 2. Inspektion am #1 Premium 880€ gekostet. Fand ich soweit auch ok. Ich habe vorher bei dem Mercedes Autohaus hier in Fürstenwalde nachgefragt, die wollten den # nicht anfassen.

Gruß Bodo