Rücknahmezustand: Leasing Smart #1 u. Reifen wechseln - Kauf Verkauf Tausch Eigentum

• I

Für den MG4 spricht die lange Garantie (mit gewissen Einschränkungen). Beim Smart mache ich mir da etwas Sorgen. Wenn in den kommenden Jahren etwas sein sollte, dann wird es bei den aktuellen Preisen schnell zum finanziellen Fiasko. Hoffentlich gibt es bald Infos zur Garantieverlängerung.

Smart schreibt mir auf Anfrage zu einer Garantieverlängerung über die ersten drei Jahre hinaus:

Hallo .....

vielen Dank für deine Rückmeldung und deinen Hinweis wir verstehen natürlich, dass dir das Thema Garantieverlängerung besonders wichtig ist.

Aktuell bietet smart keine Garantieverlängerung für bereits gebrauchte Fahrzeuge an.

Wir wissen, dass der Wunsch nach einer längeren Absicherung für viele Kund:innen relevant ist, und arbeiten kontinuierlich daran, unsere Serviceangebote weiterzuentwickeln.

Vielen Dank für dein Verständnis und dein Vertrauen in smart. Solltest du noch weitere Fragen haben, sind wir jederzeit gerne für dich da.

Wir wünschen dir einen schönen Tag und weiterhin viel Freude mit deinem smart.

Emsland

Auslieferung: 13.07.2023, Smart #1 Premium

" Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

1.5.2

• Vollkommen nichtssagende Antwort von Seiten Smart`s! 🤷‍♂️

Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

31.03.2023 - Bestelldatum + 28.06.2023 - Übernahme

06.12.2024 - Prolongation / Mitgliedschaft

16.05.2024 - KDM TBS23013 (EVCC-Austausch + KDM TBS24006 (Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr)

27.11.2024 - KDM 03226A0 (Inspektion + Service-Intervall zurücksetzen) + KDM T03228A0 (Sicherheitsgurtschloss Isolierung Teil installieren 2) + KDM TBR24003-2 (Einbau des Isolierstücks des mittleren hinteren Sucherheitsgurtschlosses: HX11 + HC11)

• Ich hatte das vor längerer Zeit schon mal erwähnt. Angebote für Garantie Verlängerungen sollen spätestens 2026 kommen, also pünktlich für diejenigen, welche Anfang 2023 die ersten Smart zugelassen haben. Ich bin davon ja auch betroffen und mal schauen ob es dann auch wirklich zutrifft.

• Angebote für Garantie Verlängerungen sollen spätestens 2026 kommen

Weil man da nicht weiss was zu welchem Preis da kommt und mit Hinblick auf die hier genannten Preise für den Service B bin ich am überlegen das Angebot zur vorzeitigen Beendigung des Leasings doch noch anzunehmen.

Die Mehrkosten auf die 3 Jahre belaufen sich auf 2.677 €, dafür spare ich mir dann Kosten für:

- Garantieverlängerung

- Service B

- TÜV-Kosten

- 12 Monate "ärgern" das ich noch keinen CLA 350 4MATIC EQ fahre :D

Ich warte jetzt noch ab bis ich nen CLA Vorführer fahren kann, dann wird der "haben will"-Faktor steigen und ich mich final entscheiden ob 2026 oder 2027.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.25.00.01.00

Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• 3 Jahre für 2.677 €

Das ist happig. Insbesondere, wenn man sich diese Garantiebedingungen anschaut, wo alles und jedes ausgeschlossen wird. Dass da TÜV drin ist, wäre mir auch neu...

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

Drittwagen: MG4

• Ich habe das von Anfang an in meinem Leasingvertrag mit abgeschlossen:

neben Haftpflicht/Vollkasko mit GAP Versicherung weiterhin das:

• Technik-Service-Paket, welches auf 48 Monate gerechnet mit 1.583,52 € zu Buche schlägt und JA, die TÜV Gebühren sind u.a. mit dabei.

Technik-Service-Dienstleistungen.pdf

Gruß PAKO 🇩🇪

-------------------------------------------

#1 BRABUS - EZ:10.01.25 - OTA 1.5.2 EU