Rücknahmezustand: Leasing Smart #1 u. Reifen wechseln - Kauf Verkauf Tausch Eigentum

• Hallo und eine Frage.

Gibt es eine App für die Routenplanung, die einem die Ladepreise angibt? Außerddem vielleicht noch errechnet, wieviel Stopps bei zum Beispiel 800 km sinnvoll sind, inkl. Kaffeepause etc. Ich bin es leid im AppStore umzugraben. Ich glaube, hier gibt es erfahrene Smartfahrer, die mir locker helfen können. Danke im Voraus.

• Hallo und eine Frage.

Gibt es eine App für die Routenplanung, die einem die Ladepreise angibt? Außerddem vielleicht noch errechnet, wieviel Stopps bei zum Beispiel 800 km sinnvoll sind, inkl. Kaffeepause etc. Ich bin es leid im AppStore umzugraben. Ich glaube, hier gibt es erfahrene Smartfahrer, die mir locker helfen können. Danke im Voraus.

Das ist hier sicher der falsche Thread. Unabhängig davon vermute ich einmal, dass das von Dir gewünschte nicht so einfach umzusetzen ist. Dazu müsste ja die App die individuellen Konditionen jedes Deiner Anbieter nach Deinen persönlichen Verträgen kennen. Zudem sind bei vielen Anbietern von Ladestrom die Roaming-Tarife jetzt nicht mehr eiheitlich, was die Sache noch komplexer macht. Selbst habe ich noch einen Ladevertrag mit EWE go, da kostet es an den EWE-Säulen 52 ct und an Frendsäulen einheitlich 62 ct.

ABRP (A Better Route Planner) wird wohl von vielen als Routenplaner benutzt, ich selbst kenne das Programm aber nicht. Die Apps der Ladestromanbieter zeigen Dir in der Regel die Ladepreie in deinem individuellen Vertrag an, bieten aber keine Routenplanung.

Habe in unserem Smart die integrierte Routenplanung auch noch nie verwendet. Die könnte vermutlich eine Ladeplanung bieten, die dann in Verbindung mit der Lade App von smart street charge in die Richtung gehen könnte. Allerdings sind die Ladetarife da ziemlich hoch.

Smart #1 Brabus Laser Red Metallic/Eclipse black seit 20.9.2023, smart OS 1.5.2

BMW ix1 blaumetallic, seit April 2023

davor BMW i3s, Hyundai Ioniq 5, Tesla Model Y, BMW 2er Active Tourer Hybrid

• Jep, steht auch so im Vertrag von ALD. Die sind eigentlich sehr human, wenn ich mir die Bedingungen im Vertrag ansehe. Da steht zb. Bis zu 2cm große Dellen je Bauteil, werden als normale Gebrauchsspuren gesehen. Ich meine, es waren 2 Dellen (Beulen, Steinschläge) pro Bauteil. Da müsste ich aber nochmal genau nachlesen.

• Ca 450 € für den Tausch der Blenden. Da ich noch über 600 € Minderkilometervergütung erhalten werden, sollte sich dies aufrechnen.

Hmmm bist Du sicher mit den 600 € ? Das wären bei meinem Satz pro Minder-km ca. 18.560km weil die ersten 2.500 km der Freigrenze unterliegen. Aber auch dann gibt es den Betrag nicht weil maximal 10.000 Minder-km = 323,28 € vergütet werden.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.25.00.01.00

Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick