Fehler / Probleme Smart #3 und Smart#3 Brabus

• Beitrag von Andimp3 ()

Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: Klärt dies, bei Bedarf, bitte per privater Konversation miteinander. Für die Öffentlichkeit, hier im Forum ist das einfach nur lästig! Danke. ().
  • Ich Fahre mit meinem Smart Pilot öfters auf der Bundesstrase ca 20 km ohne Probleme . Fus ans Lenkrad anlehnen und ich brauche keine Hand die ganzen 20km er macht alles alleine und das sehr gut.

• Standort: Bayern

Smart #1 Brabus mit AHK ;)

Smart OS 1.6.0 EU

• Beitrag von Andimp3 ()

Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: Klärt dies, bei Bedarf, bitte per privater Konversation miteinander. Für die Öffentlichkeit, hier im Forum ist das einfach nur lästig! Danke. ().
  • Beitrag von #3forFirst ()

• in der Regel fahre ich konventionell, also beide Hände am Steuer.

Mache ich ja auch, nur wenn ich die Funktionen durchteste und ich Auffälligkeiten habe, die m.E. nicht plausibel sind, gehe dem grundsätzlich auf den Grund.

Wie bereits erwähnt, schmälert es meinen Fahrspaß keinen Deut und dennoch ist es eben wie ein klitzekleiner Stein im Schuh.

Zum Blocken kurz allgemein :

Ich bin in vielen Foren unterwegs und man begegnet zwangsläufig immer seltsamen Charakteren, aber ich blocke generell nicht.

Vielmehr versuche ich möglichst, weitgehend sachlich zu bleiben, auch wenn es mal unter die Gürtellinie rutschen mag; den ein oder anderen fängt man oftmals wieder auf einem höflichen, respektvollen Niveau ein. Andere verstehen es einfach nicht und fahren weiter ihren Kurs.

Das Herabsetzen anderer und Überheblichkeit zeigt letztlich nur, wessen Geistes Kind man ist und man selbst nichts drauf hat.

Nichtsdestotrotz finden "blinde Hühner auch mal ein Korn", liefern bisweilen also ein wenig Informationsgehalt.

Man kann ja zuletzt freundlich und bestimmt darauf hinweisen, dass man an weiteren Gesprächen nicht interessiert ist.

Smart #3 Brabus meta black metallic einfarbig - Lieferung voraussichtlich 11/2025 erfolgte am 13.10.2025 :love:

5 Mal editiert, zuletzt von cybermaier#3 ()

• Ich kann hier den Vorrednern nur zustimmen. Bei mir fährt der auch echt entspannt und ohne Auffälligkeiten sowohl auf der AB (da könnte man sogar nen Gewicht ins Lenkrad hängen und den alleine fahren lassen) auf der Landstraße, da braucht er eben manchmal bei schärferen Kurven Unterstützung oder ich muss ihn eh deaktivieren, da er zu schnell in die Kurve einfahren würde, aber auch innerstädtisch selbst in Berufschaos in Düsseldorf kein Problem.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.6.0 / 20.33.10.25091.52661

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0 ... 1.5.2 ... 1.6.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Bei mir habe ich nur seit dem letzten Update eine Verschlechterung des Autopilots bzw. Handerkennung auf der AB festgestellt. Bis dahin konnte ich auf mehreren Reisen minutenlang ohne Hand am Steuer fahren. Das geht seit dem Update leider nicht mehr. Ansonsten ist es aber ein sehr entspanntes Fahren mit Autopilot auf der AB, auch in Baustellen.

Auf der Landstraße unterlasse ich aber, die Hände vom Steuer zu nehmen. Da ist er schon öfters einfach mitten in der Kurve ausgestiegen. Vermutlich war die Kurve zu scharf (war locker innerhalb des Tempolimits), aber sowas könnte man über das Navi vorausnehmen und vorher schon aussteigen, aber nicht direkt in der Kurve. Egal, Kleinigkeit, mitdenken ist beim Autofahren erlaubt ;)

• Die Bitte an alle beteiligten User bzgl.

Zum Blocken kurz allgemein :

Ich bin in vielen Foren unterwegs und man begegnet zwangsläufig immer seltsamen Charakteren, aber ich blocke generell nicht.

Vielmehr versuche ich möglichst, weitgehend sachlich zu bleiben, auch wenn (...)

Eine Bitte an alle User,

vor dem Wochenende:

Klärt eventuelle Unstimmigkeiten, bei Bedarf, bitte per privater Konversation miteinander.

Für die Öffentlichkeit, hier im Forum ist das einfach nur lästig :!: Danke.

Weiterhin bitten wir darum, auf die Netiquette zu achten, insbesondere bzgl.

1. unnötigen Vollzitaten (erst recht bei OT) und

2. auf Doppel-/Multiposts zu verzichten.

Der Rest ist dort nachzulesen:

Bitte sachlich BTT, Thema:

Fehler / Probleme Smart #3 und Smart#3 Brabus.

Danke und schönes Wochenende!

• Bis dahin konnte ich auf mehreren Reisen minutenlang ohne Hand am Steuer fahren.

Wenn das bei Dir vorher so war dann ist das nüchtern betrachtet keine Verschlechterung sondern die Behebung eines nicht rechts- bzw. zulassungskonformen Zustands. Mit anderen Worten: das hätte bei dem Fahrzeug nie so sein dürfen.

#1 Premium in Laser Red

ab Mai 2026 dann Mercedes CLA 350 4MATIC EQ 8)

• Bei mir habe ich nur seit dem letzten Update eine Verschlechterung des Autopilots bzw. Handerkennung auf der AB festgestellt

Da würde ich Dir zustimmen!

Sagen wir es mal so...es ist empfindlicher geworden, er reagiert schneller

und sensibler auf "Hände weg vom Steuer"

Das mit dem "freihändigen Fahren" benutze ich eh nur in Notfällen.....Früher hat die Gattin das Lenkrad gehalten ;) wenn ich mal was gesucht hatte.

Ansonsten "Oldskull" so wie mal es gelernt hat 10:10 . ^^

Für alles andere hab ich da kein Vertrauen, zu mal der Entwicklungsstand beim smart für freihändiges Fahren auch nicht geeignet ist, auch wenn es manchmal funktioniert :!:

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.6.0. Android Hello smartApp:V 2.0.4 / SMore # V1.6.8.

Zulassung: 02.2024 8)