Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

  • Wie ladet ihr bei Ionity? Habe die App aber ist immer kompliziert. Wollen immer wieder die KK Daten haben obwohl hinterlegt.

    Funkt auch die ADAC?

    Gibt es irgendwo eine Liste wo man sehen kann mit welcher Karte man wo laden kann?

    ...ich habe die tesla app runtergeladen und die funzt total. Also wenn ein Supercharger in deiner Nähe, dann ist das durchaus eine Empfehlung....

    bossi1958

    #1 Premium am 3.10.2023 übernommen

    #1 Premium Ende August bestellt

    dark matter

  • Wie ladet ihr bei Ionity? Habe die App aber ist immer kompliziert. Wollen immer wieder die KK Daten haben obwohl hinterlegt.

    Funkt auch die ADAC?

    Gibt es irgendwo eine Liste wo man sehen kann mit welcher Karte man wo laden kann?

    Versuche mal ChargePrice, da siehst du an jeder Säule alle Anbieter* nach Preis sortiert. Da kannst du auch deine Ladetarife hinterlegen und die werden dir dann als erstes angezeigt.



    *SmartCharg@Street ist nicht dabei.

    smart # 1 Premium in Laser Red Metallic am 28.10.2023 bestellt :)

    14.11.2023 Übergabe

  • Den LF habe ich, zeigt ja nur die Preise an.

    Ich dachte es gibt eine Liste wo ich sehen kann welche Karte ich wo !!!! benutzen kann.

    Versuch mal damit


    https://www.chargeprice.app/ gibt es auch als APP

    Noch Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

    Nächste Fahrzeug Jetzigen Farzeug: Smart #1 ( Atom Grey-Matte ) Quantum Blue Metallic

    Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

    Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

  • ansonst guck du mal hier



    Strom rein – Spass raus!
    Warum der Kanalname „Strom rein - Spass raus!“? Ganz einfach, weil nachdem mein Elektroauto geladen wurde ich einfach Spaß beim fahren habe! Bin vom Mai…
    www.youtube.com

    Noch Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

    Nächste Fahrzeug Jetzigen Farzeug: Smart #1 ( Atom Grey-Matte ) Quantum Blue Metallic

    Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

    Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

  • Wie ladet ihr bei Ionity? Habe die App aber ist immer kompliziert. Wollen immer wieder die KK Daten haben obwohl hinterlegt.

    Funkt auch die ADAC?

    Probieren wir es mal mit den Basics:


    1. Hast Du geprüft ob Deine Kreditkarte als Zahlungsmittel bei Dir in der Ionity-App gepeichert ist ?


    2. Hast Du mal in der entsprechenden Anzeige auf bestätigen getippt ? Da bekomme ich dann (DKB-VISA) eine Push-Nachricht von der DKB das eine Transaktion mit 0 € durchgeführt wurde -> wenn die gelingt sollte auch die Zahlung an der Ladesäule funktionieren.


    3. Ja, mit der ADAC-Ladekarte kannst Du auch bei Ionity laden - kostet dann allerdings in Deutschland 79 Cent wie bei Ionity Direct, wenn Du Ionity Passport für 11,99 € Grundgebühr im Monat aktivierst (monatlich kündbar) dann kosten Dich darüber die kWh 20 Cent weniger also in Deutschland 59 Cent.


    4. Ist Ionity überhaupt sinnvoll für Dich ? Ich denke nur wenn Du da ne Station direkt in der Nähe von zu Hause, Deinem Arbeitsort oder auf dem Weg zwischen beiden. Ansonsten macht Ionity eigentlich nur Sinn wenn man sehr viel Langstrecke unterwegs ist. Ich zB werde im Mai für einen Monat Ionity Passport buchen für meine Urlaub in Spanien. Ansonsten fahre lieber andere Ladestationen an und zahle mit der ADAC-Ladekart an EnBW 51 und an sonstigen Ladern 60 Cent oder halt im Notfall auch mal an Ionity für 79 Cent.


    5. Die ADAC/EnBW Ladekarte kannst Du bei allen in Deutschland gängigen (und vielen im europäischen Ausland) Ladestationen nutzen... im Zweifelsfall zeigt Dir die EnBW-App an welchen Ladestaionen Du sie einsetzen kannst.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Mal eine Frage zu Aral Pulse, da diese bei mir direkt im Ort ist, ich aber dort noch nie geladen habe.

    Mit welcher Karte kann man dort am günstigsten laden, abgesehen von EnBW Ladetarif L für 50Cent/kWh?

    Hat Aral Pulse evtl. eine eigene Karte, hatte mal geschaut aber nichts gefunden. Immerhin sind die da mittlerweile mit einer der größten Anbieter.

    Smart #1 Brabus Meta Black Metallic (OS V1.3.2)

  • Mal eine Frage zu Aral Pulse, da diese bei mir direkt im Ort ist, ich aber dort noch nie geladen habe.

    Mit welcher Karte kann man dort am günstigsten laden, abgesehen von EnBW Ladetarif L für 50Cent/kWh?

    Hat Aral Pulse evtl. eine eigene Karte, hatte mal geschaut aber nichts gefunden. Immerhin sind die da mittlerweile mit einer der größten Anbieter.

    Die haben wohl nur für Flottenkunden eine eigene Ladekarte.


    Ich habe die Maingauladekarte mit den Vorteils-Tarif, da wir von denen auch den Hausstrom beziehen und zahlen dann 0,59 € anstatt 0,64€ per kWh, ohne Grundgebühr.


    Habe letztens bei der Urlaubsfahrt nur an Aral Pulse geladen.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc