Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

• Ich kann jetzt bestätigen, dass maximal 23 kW aus der DC-Leitung am Smart kommen.

Es war EnBW (150 kW Säule) Anschluss 1. (2 war zeitweise belegt) So etwas hatte ich vorher und danach an keiner anderen Ladesäule. Am Smart alleine wird es nicht liegen.

26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.6.0 EU, Navisoftware: 0.05.12.15.25.25.4c.10 Datenbank: N.J.A2.25.00.04.00)

• Ist das Problem mit den den nicht funktionieren Ladesäulen von Alpitronic eigentlich schon gelöst, bzw. sind nun alle geupdatet worden. Wir sind zu 99% Wallbox Lader; wollten aber nächste Woche evtl. mal ne längere Strecke fahren und würde gerne keine Angst vom Laden haben. 🙈

Ich hatte nun vor nen halben Jahr schon 1-2x das Problem das die Säule nicht gestartet ist

• Alle sind noch nicht durch. Hatte letzte Woche vor Dresden immer noch Probleme. Stecker 1 ging garnicht, Stecker 2 hatte nur 65kW geliefert (400kW-Säule alleinige Nutzung). Bin dann schnell weiter zur nächsten Lademöglichkeit, da ging es dann.

An einem weiteren Ladestopp (weiß aber nicht mehr wo) auf dem Weg Richtung Frankfurt, gleiches Problem. Da ging aber der Stecker 2 mit voller Leistung.

• Ich war neulich Früh an meinen bevorzugten Säulen (siehe Avatar) in der Döbelner Str. in Dresden. Freue mich, dass alle drei Säulen frei sind. Öffne meine Ladeklappe und suche vergeblich ein Ladekabel. Alle 6 Kabel abgeschnitten und geklaut! Auf dem Display klebte ein Schreiben: Säule defekt! Polizei ist verständigt!

Sowas kann dir heute in diesem Land passieren. Zum Glück hat mir das Navi eine naheliegend Lademöglichkeit genannt: Autobahnauffahrt Wilder Mann Richtung Görlitz zu einer ARAL Pulse Tankstelle mit 3 intakten überdachten Säulen.

Einige Apps melden die defekten Säulen immer noch als verfügbat!?

#1 smart Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter, Android User

Bestellt 23.08.2023, Zugelassen 15.09.2023,

Software-Stand: 1.6.0 EU
    Vorgängerfahrzeuge: Simson Moped SR2 E, IFA Motorroller Troll, Trabant 502, Trabant 602, Wartburg 354, Opel Kadett, Mercedes 300 E Automatik, VW Golf IV, Toyota Avensis Executive, Toyota Prius II Hybrid, Toyota III FL, Mercedes C200 CDI, Mecedes 180 CGI, Mercedes B180, alle Automatik